1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV fähiger LCD Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von goeran, 21. Januar 2005.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    Anzeige
    Ich möchte mir in kürze einen LCD/TFT-TV kaufen.
    Von der Größe her würde mir 23" vollkommen reichen.
    Jedoch möchte ich schon, wenn ich mir jetzt einen hole, das er auch zukunftsfähig, sprich: HDTV-tauglich ist. Weil ja Ende des jahres zB. Premiere seine HD-Kanäle starten wird.

    Meine Frage: auf was muss ich achten beim Kauf? Oder kann vielleicht sowieso jede LCD/TFT Fernseher HDTV darstellen. In Verbindung mit einem entspechenden HD Receiver natürlich.


    Danke schonmal im voraus!
     
  2. stenico

    stenico Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: HDTV fähiger LCD Fernseher

    Das Apple Cinema Display 23", ein paar andere Displays von HP, Samsung etc. liefern in dieser Grösse die Auflösung von 1920x1200 - sind also voll HD tauglich.

    Ist auch wirklich sehr beeindruckend, aber im Vergleich zu einem 46" TFT mit der gleichen Auflösung merkt man, dass für den richtigen Bildeindruck bei HDTV nicht nur die Auflösung, sondern auch die Grösse eine Rolle spielt.

    Trotzdem: Die 23" Teile bekommt man so ab 1600 Euro - manche haben nur DVI, ander auch analoge Eingänge, etc.

    Die QualiTV Settopbox arbeitet bei mir mim Cinema Display über DVI hervorragend zusammen - aber wie sich das mit dem kommenden Kopierschutz HDCP verhält, sollte man vielleicht vor dem Kauf noch klären.

    lg
    Nico
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV fähiger LCD Fernseher

    23" lässt kein HDTV-Erlebnis aufkommen. Einfach zu klein. Vor allen Dingen muss man sich auch über das Format unterhalten. HDTV ist grundsätzlich im 16:9-Format. Wer da ein 4:3-Monitor vor sich stehen hat, kann sich dann lieber seine Postkartensammlung ansehen.
     
  4. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    AW: HDTV fähiger LCD Fernseher

    16:9 wäre der 23" ja.

    Wie groß sollte er denn mindestens sein, das "HDTV Stimmung" aufkommt ?
     
  5. smokeonit

    smokeonit Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Heidelberg, BW
    AW: HDTV fähiger LCD Fernseher

    26" sollte es schon sein.

    dell.de hat ein gutes angebot online...
     
  6. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    AW: HDTV fähiger LCD Fernseher

    Ich überlege, mir einen Samsung LW-22N23N LCD-Fernseher zuzulegen. Hat jemand dieses Gerät und kann positives oder negatives berichten?

    Gibt es ein besseres Gerät in dieser Größen-/Preisklasse (22"/unter 800,- Euro)?

    Gruß
    Huhsi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  7. CosmicGate

    CosmicGate Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    19
    AW: HDTV fähiger LCD Fernseher

    hab den LW-32A33W von Samsung und bin mit der Zahl der Anschlüssse und dem Bild zufrieden, besonders bei HDTV :)
    habe ihn ca. seit Nov.04 , bis jetzt kein Fehler kein defekt, läuft mit dem Quali-TV angeschlossen über DVI sehr gut

    cu
     

Diese Seite empfehlen