1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-fähige Satellitenbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moritz24, 1. Oktober 2004.

  1. moritz24

    moritz24 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Welche HDTV-fähige Satellitenbox gibt schon auf dem Markt,nachdem die Reel-Box PVR 1100 bis Weihnachten verschoben wurde? Kann man eventl. i bisherige Geräte mit einen HDTV-fähigen Chip auf/umrüsten?
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: HDTV-fähige Satellitenbox

    1. die Reelbox wurde auf Anfang November verschoben.
    2. Im Moment bringt dir HDTV sowieso eigentlich noch nix es gibt nur einen Teskanal.

    Gruß

    OllePolle
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: HDTV-fähige Satellitenbox

    Zu1. Ach wieder mal. Langsam kommen mir gewisse Bedenken ob das in diesem Jahrzehnt noch was wird.

    Zu2. Jeder moderne HD-Receiver ist in der Lage das Signal aufzuzeichnen. Der eine mehr der andere weniger gut. Das musst du dann irgendwie auf den Computer bringen und dort anschauen. Die Qualität der Aufnahme vom Topfield4000 ist astrein während der mit wohl etwas langsameren Chips ausgestattete Hyundai 7/830 öfters mal Bildstörungen produziert hat. Ausserdem war der sobald man auf den HDTV-Kanal geschaltet hat nur mehr blind zu bedienen weil sämtliches Bild komplett weg war. Da musste man zuerst mal einen normalen Sender wählen und dann ausschalten. Beim Topf gibts solche Probleme nicht. Und es gibt von Zinnwell einen oder mittlerweile möglicherweise schon mehrere HDTV-Receiver. Allerdings ohne einen Fernseher der dir diese Auflösung auch anzeigt nutzt dir der nichts.

    Gruss Uli

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen