1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 1. August 2006.

  1. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Anzeige
    Die HDTV Erweiterung wird mit LIZENZEN kommen.

    Damit sind dann auch Kopiergeschützte DVD,s abspielbar.

    1080P sollen auch kein Problem darstellen.

    Diese Erweiterungen wird die notwendigen Lizenzen ONBOARD haben, so REEL RMM.

    Aber was ist mit den Leuten die keine HDTV Erweiterung benötigen?

    KIKRI
     
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Das ist eine berechtigte Frage und dürfte die Mehrheit interessieren.

    Gruß
    overflow
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Hallo KIKRI

    Ich habe das ein wenig anders in Erinnerung. PIP wollen Sie wohl damit erschlagen und eine fertige Playersoftware dazu kaufen. Das es sooooo lange dauert, liegt wieder einmal nicht an RMM sondern daran das der Hersteller erst einen anderen Kunden bedienen muß. Die Funktionsfähigkeit von D.D. 5.1 ist damit auch nicht erledigt und ob HDTV mit der Erweiterungsplatine überhaupt im Sinne des Erfinders funktioniert, ist doch bis zum heutigen Tage überhaupt nicht bewiesen.
    2 x DVB-S2 Tuner liefern große Datenmengen die erst einmal über den Bus geschaufelt werden müssen und verschiedentlich stellen das bereits einige in anderen Foren in Abrede, das dies auf der ReelBox funktioniert. Was soll da erst mal mit 4 Tunern auf die Reelies zukommen. Schaun ma mal !:D
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Ich verstehe echt dass Du 5.1 über analog haben willst, aber den Beitrag haben wir in fast identischer Form schon mindestens 10 x gehabt.

    Vielemehr würde mich die tatsächliche Frage von KIKRI interessieren, was passiert mit Usern die die HD Erweiterung nicht brauchen oder wollen?

    Alles andere ist OT hier.

    Gruß
    overflow

    P:S: Ob die Dreambox 8000 im Sinne des Erfinders funktioniert ist noch weniger bewiesen, denn dazu muss sie erst mal auf dem Ladentisch stehen.
    Im übrigen habe ich neulich ne interessanten Artikel gelesen, auch Dream hat auf der Anga nur von Festplatte vorgegaukelt. Aber ist auch egal, auf solchen Messen gaukeln alle Hersteller den Interessenten was vor, da würde selbst Copperfield neidisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  5. daenu

    daenu Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Dafür gibt es Anwälte die sich darum kümmern können, wollen, dürfen oder müssen ....

    gruess dani
     
  6. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Ich weiß ja nicht wie lange oder kurz es dauert eine Player Software für die Reel Box zu entwickeln, aber betont (Aussage Calimero) muss sich der Entwickler sich ja erst mal um einen anderen Kunden kümmern.

    Dem entnehme ich das die HDTV Erweiterung mit Lizenz ONBOARD zuerst erscheinen wird.

    Das empfinde ich als absoluten OBERHAMMER, falls es so sein sollte.

    Wie Lange verspricht RMM schon dem Kunden einen Player mit Lizenz?

    Bedenken wir bitte das hier von einer Multimedia Box die Rede ist.

    Kikri
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  7. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Hallo daenu

    Ich lese immer wieder von Rechtsanwälten und Klagen u.s.w., was ich aber nicht lese sind Beiträge das jemand es geschafft hat erfolgreich mittels Anwalt die Rücknahme der Box zu verlangen. In der Vergangenheit haben verschiedene User berichtet das deren Händler die Box aus Kulanz zurückgenommen hat ud den Neupreis ausgezahlt hat. Die Chance erfolgreich gegen einen Händler vorzugehen dürfte auch wesentlich größer sein, da es ja ein Verbraucherschutz gibt.
    Die Nachbesserungzeit dürfte um das zigfache überschritten sein und somit ist diese Möglichkeit mehr als gegeben. Dazu noch unsere Kundenfreundlichen Richter ( falls nötig ).
    Dies dürfte jeden Händler zum einlenken bringen, da er sicherlich wissen wird, das er letztendlich die Box zurücknehmen muß gegen Erstattung des Neupreis der ReelBox. Mal sehen wieviele eben genau diese Option nutzen werden, sobald die Dream8000 auf dem Markt ist und einfach nur funktioniert. Vieleicht liest man ja mal was darüber. Viele verhöckern jedoch lieber Ihre Box derzeit bei Ebay und nehmen Einbußen von bis zu 350 € in Kauf, als die Rückname zu erstreiten. Liegt vieleicht daran, das Sie einfach nur noch genervt sind und so einfach wie möglich aus der Geschichte aussteigen wollen.
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    17 Monate !:winken:
     
  9. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    mmmm,und wohinn jetzt mit der W-LAN Karte,ab in die Tonne,oder gibt es da soetwas wie eine Riser karte für den PC und geht das überhaupt ?

    mfg
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: HDTV Erweiterung wird mit LIZENZ kommen.

    Hallo

    Kennst Du nicht die Beiträge hier ? Jetzt endlich haben Reelies die Möglichkeit Ihren alten Läppi über W-Lan zu betreiben und deshalb haben Sie auch nichts dagegen das die teure W-Lan Karte jetzt unbrauchbar für die ReelBox ist. Insbesondere hat mich immer gewundert das im Reel Forum niemand wirklich mal rebelliert hat. Das die Erweiterungskarte gebraucht wird, diese Erkenntnis hat RMM sicherlich nicht erst 10 Tage vor der Anga bekommen. Tatsächlich glaube ich mich zu erinnern das man bereits 4-5 Wochen vor der Anga davon etwas geschrieben hat. Gebe ich mal 4 Wochen dazu ( vermutlich sind es aber 10 Wochen oder mehr ) für Idee, Kontrolle, Assemblierung und Funktionskontrolle, etc. dann hat man bereits Ende Februar, Anfang März gewußt das die W-Lan Karte nicht mehr benutzt werden kann falls man eventuell HDTV MPEG4 schauen will. Wann wurde die erste W-Lan Karte noch mal ausgeliefert 18.03.06 ?
     

Diese Seite empfehlen