1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - ein paar Fragen an die Profis

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von visionmaster200, 31. Oktober 2006.

1. visionmaster200

visionmaster200 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute, ich plane demnächst die Anschaffung eines HDTV-fähigen TV.
    (Panasonic-Plasma)
    Deswegen hier einige Fragen an die Profis im Forum.

1. Was macht ein HDTV-TV mit dem normalen PAL-Bild ?, wird es vom TV immer umgerechnet ?

2. Wenn der Plasma Progressiv Scan hat, muß dann das Gerät, welches das Signal liefert ebenfalls Progressiv Scan unterstützen, oder erfolgt die Umrechnung im TV-Gerät.

3. Auf Pro 7 laufen schon seit einiger zeit div. Serien in HDTV, warum kann ich diese mit meinem herkömmlichen Receiver ansehen ?

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

AW: HDTV - ein paar Fragen an die Profis

1. auch das HD-Bild wird umgerechnet in die native Auflösung oder du legst dir ein 1080er Display zu...

2. Jedes Gerät hat einen De-Interlacer, da nur Vollbilder angezeigt werden können

3. Die Serien werden parallel auch in SD ausgestrahlt, du siehst nicht die HD-Version...

HD nur auf dem entsprechenden Kanal...

3. visionmaster200

visionmaster200 Neuling

ok, Danke für die Infos...

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann zeigt ein Plasma-TV, welches 1080p beherscht alles in dieser Auflösung an, alle anderen Formate werden in dieses umgerechnet.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

ja, und so sieht es dann zumeist auch aus...:(

5. CableDX

CableDX Board Ikone

3. ...weil die meisten noch kein h264 verstehen bzw. beherrschen. h.264 ist im groben MPEG4. Mit MPEG4 kommt auch DVB-S2, welches auch nur eine Hand voll im Moment können. Zu guter letzt ist die Auflösung ein grosses Problem für herkömmliche digitale Receiver. Alle drei Faktoren vereinen die neuen HD Kanäle.

CableDX

Diese Seite empfehlen