1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv-----dvd-----tv ?????

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rammler, 9. Oktober 2005.

  1. oli61

    oli61 Guest

    Anzeige
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Ist kein Problem, das praktiziere ich seit ein paar Monaten.

    Da kann ich dich beruhigen, ich halte das für Panikmache. Ich kucke seit Monaten auf dem Plasma TV, da brennen auch die kontrastreichsten Senderlogos nicht ein. Schwarze Ränder können schon aus Prinzip nicht einbrennen, denn wo nichts angezeigt wird, da brennt auch nix ein :)
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Wenn es "mehr oder weniger", also variabel stark durchscheint, liegt ein Elektronik-Fehler vor, den man nicht auf alle LCDs verallgemeinern darf. Der Einbrenn-Effekt bei Plasma- und bei Röhren-TVs ist dauerhaft und nicht reversibel, d.h. ein mit hohem Kontrast über längere Zeit dargestelltes weißes Sender-Logo bleibt für alle Zeiten als "Negativ" im Hintergund sichtbar (deshalb wird ja bei guten Plasma-TVs durch eine spezielle Elektronik das ganze Bild immer wieder um einige Pixel langsam verschoben, um die Abnutzung besser zu verteilen).

    Gruß Klaus
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Habe ich im Blöd Markt auch schon gesehen!
    Musikvideo läuft und im Hintergrund das DVD Menü wie ein Wasserzeichen, aber ein kräftiges.
    Bei Plasmas ist mir noch nichts aufgefallen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Bei Röhren- und Plasmabildschirmen gibt es praktisch denselben Einbrenneffekt, da ja beide auf gleiche Weise über eine Leuchtschicht sichtbares Licht erzeugen.

    Bei LCD soll es mitunter auch solche Effekte geben, allerdings soll das meist reversibel sein. Angeblich können die Flüssigkristallelemente etwas "ermüden", wenn sie zu lange geschaltet sind.

    Gag
     
  5. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    bei uns im Geschäft läuft immer auf einem PC Bildschirm für Kunden ein und dieselbe Präsentation auf einem LCD Bildschirm. Mittlerweile kann mann die Präsentation auch bei "ausgeschalteten" Bildschirm sehen. :LOL: Ist hier sicher ein Extrembespiel
     
  6. wr77

    wr77 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Ich würde mich da GAG Halfrunt anschliessen. Wir setzen bei uns in der Firma seit Jahren LCD Bildschirme im CNC Bedientafelbereich ein . Dort ist meistens auch stehendes Bild zu sehen (nur die Istwerte ändern sich) . Da ist mir aber trotz Dauerbetrieb noch nie ein "eingebranntes" Bild vorgekommen. Mag sein , dass es sowas bei Qualitativ eher schlechten Displays vorkommen kann.