1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv-----dvd-----tv ?????

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rammler, 9. Oktober 2005.

  1. Rammler

    Rammler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eschenbach
    Anzeige
    Hallo, mal ne Frage?
    Wenn ich jetzt einen DVD-Player mit HDMI Ausgang habe und einen Plasma mit einem HDMI Eingang kann ich da schon HDMI schauen odern muss die DVD irgendwie auch HDMI-fähig sein.?

    Und noch ne Frage, falls das einer hier weis. Mann spricht immer bei Plasmas von einem einbrenneffekt, was das ist weis ich ja, aber wie lange (ca.) mus ein Plasma das selbe Bild bzw. schwarzer Rand oben unten bei Filmen angezeigt werden das es sich einbrennt?

    Danke
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    HDMI ist ja nur die VERBINDUNG(und hat nichts mit der DVD zu tuen),ist sozusagen der Nachfolger vom SCARTKABEL,übertragen ja beide TON und AUDOIO Daten(HDMI=DIGITAL/SCART=ANALOG)
     
  3. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Sollte kein Problem sein, Du kannst Deinen DVD Player mit dem TV über HDMI verbinden. HDMI hat nichts mit der gespielten Disk zu tun.

    Sicher weisst Du das HDMI immer mit HDCP kombiniert ist. Bei DVI Anschlüssen ist das kein muss allerdings unter anderen die Vorraussetzung für "HD ready"

    Zu dem Einbrennen kann ich nichts sagen, die Lebensdauer verkürzt sich mit jeden Bild was dargestellt wird sowieso. ich vermute mal das es gibt sicher keinen grossen Unterschied zu LCD Displays bezüglich des Einbrennnens gibt.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Erst informieren, dann behaupten - nicht umgekehrt, bitte! Mir kommt kein Plasma-Heizkraftwerk ins Zimmer, auch wegen der Einbrennerei. Der dunkle PiP-Rahmen oben in der Ecke meines 14 Jahre alten Röhren-TVs reicht mir schon. Mit LCD-TV gibt es das Problem einfach nicht!

    Gruß Klaus
     
  5. Rammler

    Rammler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Eschenbach
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Verbessert sich da das Bild im gegenzug zu Scart? Zwecks Auflösung 1024x768.....
    Bitte noch eine ca. Zeit des Einbrennens angeben.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Das Problem gibt es sehr wohl leider auch bei LCD-TVs.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Bei Flachbildschirmen, ja, da das Bildsignal direkt digital vom DVD-Player zum Bildschirm übertragen werden kann und nicht (D/A - A/D) umgewandelt werden muss. Ausserdem kann der DVD-Player das Bildsignal auch noch auf die passende Bildschirmauflösung skalieren.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Wenn er es dann kann (ich sage nur 1366x768 Pixel) - genausogut (oder besser) kann der Bildschirm das digitale Signal skalieren.
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Hallo

    Es ist nichts bekannt, das so was bei LCD's auftreten kann. Es gab nur mal eine Meldung über fehlerhafte Computer-LCD's von Dell glaube ich, die Einbrenneffekte zeigten.

    Das ist auch technisch gar nicht möglich, wenn die Ansteuerelektronik korrekt arbeitet.

    Jens
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hdtv-----dvd-----tv ?????

    Und warum sehe ich auf meinem LCD-Bildschirm immer mehr oder weniger stark Reste vom Menü der DVD-Recorder durchscheinen? Bei längerem Standbild passiert das genauso.

    Im übrigen hättest Du schreiben sollen "Mir ist nichts bekannt, ...".
     

Diese Seite empfehlen