1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV DVBS2 Receiver mit HD+ u.Timeshift

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maddoc, 9. August 2010.

  1. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    suche einen HDTV Receiver für digitalen Satelliten Empfang mit HD+ und Timeshift bzw. PVR Funktion.

    Ich könnte einen Humax HD Fox von nem Kollegen bekommen, dieser hat aber meines Wissens keine Timeshift und PVR Funktion. Das Bild soll aber wirklich Top sein.

    Weiter habe ich den Edision Argus Piccollo entdeckt. Der hat zwar Timeshift und PVR und einen extrem guten Preis aber das Bild einige kleine Schwächen haben und HD+ gibts nur mit gehackter Firmware.

    Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen der Timeshift bzw. PVR, HD+ und dazu ein erstklassiges Bild liefert empfehlen? DD Ausgang und guter EPG ist auch Pflicht. Netzwerk wäre von Vorteil.

    Preislich habe ich an 100-150 Euro gedacht.

    Fand leider keine allgemeine Kategorie für mein Anliegen deswegen habe ich es hier gepostet.

    Gruß Maddoc
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV DVBS2 Receiver mit HD+ u.Timeshift

    Ein "orginalen" HD+ Receiver mit voll nutzbaren Timeshift und PVR Funktion ?
    Da musst du schon sehr lange suchen.
    Das sind die Nachteile von HD+!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV DVBS2 Receiver mit HD+ u.Timeshift

    Warte noch 2 Monate, dan gibt es die HD+ Karten einzeln für 55 € zu kaufen, dann den
    Edision Argus Piccollo alternative SW drauf und fertig.
    Oder irgend einen anderen HDTV Receiver mit CI Schacht. ( Kein CI+) Unicam dazu und Du hast was Du möchtest.
     
  4. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV DVBS2 Receiver mit HD+ u.Timeshift

    Ich habe jetzt noch den Argus VIP und den Kathrein UFS 931 gefunden. Gibts beide für 169 Euro. Welche ist der bessere eurer Meinung nach?

    Lege besonderen Wert aufs Bild bei SD und HD und einer Upscalingfunktion für SD. Gruß Maddoc

    //Edit
    Auweia, der Kathrein hat ja garnüscht dran. Kein USB, kein Netzwerk.. Der wirds also garantiert net.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Argus VIP gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV DVBS2 Receiver mit HD+ u.Timeshift

    Ich habe ein Edision Argus VIP und kann ihn nur empfehlen.Bisher gab keine Probleme und Bildqualität ist 1A. Mit alternative FW (ILTV) auch PayTV und HD+ fähig.(sogar ohne CI Modul)
     
  6. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV DVBS2 Receiver mit HD+ u.Timeshift

    So, Edision Argus VIP bestellt für 169 Euro (Neu)

    Timeshift, Aufnahme, ext. Speichermedium, interne HDD zum selbst löten (einfach, Anschlüsse (SATA+Power) auf Board vorhanden), SD Upscalling, HD+ fähig mit alternativen Image + aufnahmefähig, cccam ect. läuft und Enigma2 funzt auch wer will.

    Denk mal das ist das was ich gesucht habe.

    Danke euch.
    Gruß Maddoc
     

Diese Seite empfehlen