1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bernie44, 22. September 2009.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    ich möchte mir den Plasma TX-P42G15E von Panasonic kaufen.
    Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia und empfange meine Programme über den Digital Receiver von Unitymedia.
    Ich weiß jetzt leider nicht bzw. ich befürchte,dass ich mit dem Receiver kein HDTV übertragen kann.
    Frage,weiß jemand ob Unitymedia Receiver hat,die HDTV können oder können andere Receiver die HDTV fähig sind die Karte von Unitymedia lesen.
    Der Plasma hat wohl Multituner für DVB-S, DVB-T und Kabel aber das nutzt mir ja nichts,da ich ja die Karte von Unitymedia in einen Receiver stecken muss.
    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

    Gruß Bernie
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    UM bietet keinen eigenen HD-Receiver an. Hierzu würde sich anbieten, einen freien und nicht Sky zertifizierten Receiver zuzulegen. Du musst allerdings darauf achten, dass der Receiver eine sogenannte Common Interface (CI) Schnittstelle hat. Da du aller Wahrscheinlichkeit keine I02 Karte besitzt, gibt es keinen HD Receiver, in den du einfach die Karten einschieben kannst. Daher benötigst du ein CI Modul, dass in die besagte Schnittstelle kommt. Idealerweise hat dein Fernseher bereits eine CI Schnittstelle, so dass du keinen Receiver mehr benötigst (Vorausetzung: Der Fernseher hat einen DVB-C Tuner).

    Du hast auch die Möglichkeit einen Premiere/Sky zertifizierten HD Receiver (z.B. Humax 1000c) zu nutzen. Hierzu benötigst du allerdings eine I02 Karte, wofür UM dir 5 Euro im Nurkartenvertrag berechnet.
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Der hat nur einen analogen Kabeltuner. Aber einen DVB-S 2 Tuner
    Hier wäre der Wechsel auf SAT sinnvoll.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Hi,
    wechsel auf SAT ist leider nicht möglich.
    Ich muss also nachsehen ob es von Panasonic einen Plasma mit DVB-C Tuner gibt oder ich brauche einen Receiver wie dergiss es geschrieben hat.Das wäre dann ein freier und nicht Sky zertifizierter Receiver.
    Jetzt geht die Suche wieder von vorne los :rolleyes:

    Achtung:
    hier habe ich noch was gefunden,scheint wohl doch zu funktionieren
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/225816-frage-zu-pana-tx-p42g15e.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    AHA der DVB-C Tuner ist versteckt.
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    :D jo ich hoffe nur 1. das es auch stimmt und 2. das der dann auch wirklich funktioniert.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Ein Alphacrypt CI Modul Classic brauchst Du bei Unitymedia auch noch.
    Wen ich das hier im Forum richtig gelesen habe.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.338
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    ... derzeit gibt es mit dem TechnoTrend select C854 HDTV nur einen UnityDigitalTV geeigneten HDTV-Receiver.
    Mit der alternativen aufpreispflichtigen I02-Karte können auch die Sky-zertifizierten HDTV-Receiver wie Philips 900x/500x und Humax PR-HD1000C genutzt werden.
    Darüberhinaus unterstützt das Alphacrypt Classic Modul alle von Unitymedia ausgegeben Smartcard. Das Modul kann in so gut wie jedem Receiver/iDTV mit CI-Schnittstelle genutzt werden. Wenn dein TV-Gerät über einen DVB-C-Tuner verfügen, kannst du das Modul auch direkt in deinem TV-Gerät nutzen.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Digital Receiver Unitymedia ?

    Stimmt ja, die Mühle hatte ich ganz vergessen. Ist nur die Frage, ob man sich dann nicht gleich etwas gescheites zulegen möchte, wenn man eh schon den vollen Preis zahlen muss.
     

Diese Seite empfehlen