1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - "Die Killer-Applikation für den Sport"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HDTV - "Die Killer-Applikation für den Sport"

    @Tom123: ja und nein, so grottig wie in den 60ern sah es am Ende nicht mehr aus, aber was zum Teil heute noch in den Hotels an Bildqualität präsentiert wird mit analogem Kabel ist schon immer noch weit unter PAL-Niveau. Aber völlig richtig, die Amis haben bereits Ende der 90er HD über digitalen Terrestrik eingeführt, was sicher geholfen hat. Trotzdem hat es lang gedauert, bis es sich wirklich durchgesetzt hat. Die USA sind schon seit über 10 Jahren bei der Umstellung, wir haben HD ja erst so richtig seit ein paar Monaten...
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HDTV - "Die Killer-Applikation für den Sport"

    Ich habe mit NTSC andere Erfahrungen gemacht. Hotel TVs sind sicher nicht der Massstab an dem man das messen sollte. Was man bei Hotel TVs in PAL Laendern sieht ist oftmals nicht viel besser um ehrlich zu sein.

    Auch das ist richtig. War ein Prozess der mehrere Jahre ging

    Wir hier haben HD nun seit 2006...es geht eigentlich ziemlich schnell bei uns. In Deutschland ist analog halt auch noch sehr verbreitet was sicher nicht besonders hilfreich ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV - "Die Killer-Applikation für den Sport"

    Die US Sender haben sich einen viele Jahre andauernden Simulcast geleistet, ihr Programm terrestrisch sowohl in HD als auch SD analog gesendet (einige strahlen heute noch ihr PRogramm in SD digital neben HD in den Muxen aus). Diesen HD / SD analog Simulcast leisten sich nicht mal die Briten, obwohl da die Terrestrik eine weitaus größere Rolle spielt als in den USA ( USA sind auch ein Kabel / Satland wie D).
    Interessant ist übrigens, dass die US Sender bei Sport weiterhin vorrangig auf 720p setzen...
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HDTV - "Die Killer-Applikation für den Sport"

    HD/SD Simulcast gibt's hier nicht weil der Platz einfach nicht da ist. Waehrend in den USA zwischen 5 und 20 Sender in 'nem Markt verbreitet werden, sind's hier im Regelfall 5 analog (wenn Switchoff noch nicht erfolgt ist) und etwa 50 Digitale