1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Chip für D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Belphegor, 7. April 2005.

  1. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    Anzeige
    In dem aktuellen DF Heft ist ja ein Artikel in dem steht, das es bald einen Chip geben wird der die D-Box HDTV fähig macht.

    Er soll ja laut Hersteller einfach auf den Prozessor der MPEG-CPU gesteckt werden.

    Weiß jemand von euch, ob das nur für die D-Box 1 gehen wird oder ob auch die 2er zu einer HD-D-Box werden kann?
    Oder gibt es evtl schon einen Thread den ich hier im Forum übersehen habe?
    Das wär wohl dann der einfachste und schönste Weg zu HDTV.
    Und wenn das dann alles noch mit dem schönen Linux läuft ist das ja fast so schön, als ob die Privaten plötzlich ein anständiges TV Programm bringen ;)

    P.S. Okay habe da was gefunden. Scheint aber ne tolle Ente in dem Heft zu sein. :(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HDTV Chip für D-Box

    Schon mal darüber nachgedacht, in welchem Monat das Heft erschienen ist? ;)
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: HDTV Chip für D-Box

    Der war ja fast so gut wie der "Blue Movie übers Stromnetz"-Scherz der letzten c't. :D
     
  4. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: HDTV Chip für D-Box

    Sag ja. Hab was gefunden.

    Ja ich bin reingefallen
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HDTV Chip für D-Box

    Zeitungsente != traditioneller Aprilscherz ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV Chip für D-Box

    OT:
    Es gab übrigens mal in der c't einen Aprilscherz der sich im nachhinein als kein solcher herausstellte. ;)
    Dort wurde von einem Gerät berichtet das Musik CDs entmagnetisieren sollte. Was natürlich totaler "Unfug" ist.
    Aber dann stellte sich raus das eine Firma genauso ein Gerät für ein schw**ne Geld verkauft hat und damit sogar Erfolg hatte, obwohl es nachweislich überhaupt keine Funktion hatte.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: HDTV Chip für D-Box

    Gewust wie
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  9. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: HDTV Chip für D-Box

    Das nennt man "Flohmarktprinzip" oder neudeutsch E-bay-Effekt:
    Nix ist zu blöd als dass man nicht jemand noch Blöderes findet, der es kauft. *g*
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: HDTV Chip für D-Box

    Genau. Und wenn man dann noch mindestens zwei Blöde findet, die sich gegenseitig hochsteigern, dann kann man damit auch richtig viel Asche machen.
     

Diese Seite empfehlen