1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gauloisesbert, 29. September 2005.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    http://www.golem.de/0509/40718.html


    Vom November bis Mitte Januar soll HDTV kostenlos auf die normalen Abos zuschaltbar sein.

    *schnüff* habe nur Kabel ......:rolleyes:
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

    moien,

    beim start des scifi channels gab es ja auch diese schnupperphase, also wieso nicht auch für diese neuen kanäle! :D

    aber diesesmal wird dass dann nur der sehen können, der eine der neuen hd fähoigen premiere receiver hat, da nützt dir auch kein satempfang, denn die alten receiver können das ja nicht. ausserdem gehe ich eher davon aus, dass die, die premiere hd aboniert haben, die ersten monate umsonst bekommen, damit bei eventuellen aussetzern oder fehlern, die bei neuer technik ja mal vorkommen können, nicht gleich das kündigungsrecht für nicht erhaletene zusagen greifen kann. das wird eher so eine art testphase sein, für die man die leute nicht bezahlen lassen will.

    grüsse,


    Andreas
     
  3. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Ort:
    München, KMS-Gebiet
    AW: HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

    Sind den überhaupt schon funktionierende Receiver auf dem Markt?
    In dem neuen Magazin steht doch:

    "Bisher haben 3 Hersteller angekündigt, voraussichtlich Ende 2005 von Premiere zertifizierte HD-Receiver auf den Markt zu bringen."

    Also wenn es keiner empfangen kann, wird man wohl kaum Abonnenten bekommen, die zahlen. Das wäre natürlich ein echter Meilenstein in der Fernsehgeschichte, daß man etwas sendet, was keiner sehen kann.
    Wenn die Hersteller es nicht schaffen sollten bis zum Weihnachtsgeschäft funktionierende Geräte auf dem Markt zu bringen, dann kann Premiere ins Weltall senden.
    Erinnert irgendwie an Microsoft. Erst etwas groß zu einem Termin ankündigen und dann ein Jahr später doch mal was halbfertiges auf den Markt bringen.
     
  4. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

    Genau das ist es. Premiere überträgt die HD Kanäle und praktisch keiner kann die empfangen. Es kommen Ende 2005 voraussichtlich drei HD Sat Receiver. An Kabel ist gar nicht zu denken.

    Hört sich toll an der Spruch von Premiere, dass erstmal alles kostenlos sei, bringt aber Null.

    Wo ist eigentlich dieses Gewinnspiel, von dem Premiere da spricht, wo man so nen komplettes HD Set gewinnen kann?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

    Schon geil...da wird was gesendet, was anfangs vermutlich überhaupt keiner empfangen kann. Deswegen wird das großspurig als kostenlos vermarktet...man macht ja eh keinen Verlust :eek: . Ob man nun keine Einnahmen hat, weil es keiner empfangen hat oder weil man es kostenlos anbietet..unterm Strich kommt dasselbe raus.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

    Marketing ist das halbe Leben. Klingt doch tausendmal besser wenn man sagt das HD für alle Abonnenten kostenfrei zu empfangen ist als das man sagt wir senden nun Premiere HD für die ersten 99 Abonnenten. ;)

    Und das Premiere Weltmeister im Heissluft produzieren ist sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein. :D
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

    Na, ein paar Receiver von Humax könnten vielleicht noch kommen, sonst sagt man selbst beim Ich-Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt inzwischen, daß es dieses Jahr kaum mehr HDTV-Receiver ( für MPEG4) geben wird... ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

    Diese Maßnahme ist natürlich ohne kostspielige Investionen relativ witzlos.
     
  9. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    AW: HDTV bei Premiere zunächst kostenlos

    Na dann wirds zeit dass ich meinen PC mal Premiere tauglich mache zum Aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen