1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei Premiere Direkt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jonasma, 27. November 2005.

  1. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo, falls mal Premiere wirklich in HDTV senden sollte, werden dann die Filme auf Premiere Direkt auch hochauflödend gesendet oder nur auf den 3 dafür vorgesehenden Kanälen?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV bei Premiere Direkt?

    Nur auf den 3 HD Kanälen, sonst gäbe es ja noch einen extra HD Direkt Kanal :)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV bei Premiere Direkt?

    Warum ist eigentlich kein HD Direkt Kanal geplant? Wundert mich das Premiere diese Geldquelle noch brach liegen lässt. Dort könnten z.B. Kunden mit HD Receiver aber ohne HD Abo auch mal ein Film in HDTV für sagen wir 5 € sich freischalten lassen. :D
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV bei Premiere Direkt?

    Ich würde mal sagen, dass sich das bei dem Direkt Content wirklich nicht lohnt. Es laufen da ja tagelang die gleichen Filme und gerade am Anfang wird die Zahl der HDTV Jünger so gering sein, dass man dafür keinen extra HD Kanal betreibt. Wird sicher irgendwann kommen, aber erst wenn es gnügend HDTV Zuschauer gibt.
    Die Zielsetzung ist wohl, erstmal mit normalen Content (und nicht dauerhaften Wiederholungen) den Zuschauer vom HDTV zu Überzeugen, und ohne dass er nochmal extra zur Kasse gebeten wird.
     
  5. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    AW: HDTV bei Premiere Direkt?

    was meint ihr was dann ein film kosten würde?

    sagen wir mal 5,- pro film...

    dann holen sich aber sicher viele lieber den film aus der videothek für ein- zwei euro... ;)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: HDTV bei Premiere Direkt?

    Wer sagt das? Es wird zum HD Start keinen geben, aber später?

    whitman
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV bei Premiere Direkt?

    Auf dem Transponder ist doch viel Platz. Die könnten schon 3-4 HDTV Direkts machen. Uund noch Vollerotik in HDTV :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV bei Premiere Direkt?

    Ist 480p eigentlich noch als HDTV zu bezeichen? :D

    Dann wäre ja noch Platz. :D
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV bei Premiere Direkt?

    Aber natürlich. Muss ja nur geringfügig besser sein.

    480x576 in 512 kbps. Koflers HDTV. :D
     

Diese Seite empfehlen