1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei Kabel Digital Home?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von CoolMoeD, 29. November 2006.

  1. CoolMoeD

    CoolMoeD Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi,

    ist es möglich über Kabel Digital Home (in Niedersachsen) schon HD-Material in irgendeiner Form zu empfangen? Die ersten HD-DVB-C Receiver sind doch jetzt erschienen. Wenn ja, was kostet es extra und wie sieht das Angebot von Kabel Deutschland aus? Ich habe bis jetzt nur von dem Premiere-HD Programmen gehört. Ich hoffe doch, dass KD da nachzieht? Auf der Internetsite von KD habe ich auch nichts gefunden.

    ich bin mir sicher, dass meine Frage schon öfters in diesem Forum beantwortet wurde. Allerdings konnte ich nichts passendes finden...

    Thx schonmal
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?

    Bis jetzt gibt es nur die beiden Premiere Kanäle bei KDG.
    Kostenpunkt 9,90 € pro Kanal.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?

    Jupp, die beiden Premiere-Kanäle. Allerdings will KDG nächstes Jahr ein eigenes HDTV-Angebot starten. Ziemlich sicher sollen dafür schon Eurosport HD und National Geographic HD sein.
     
  4. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?

    Soll eventuell schon im Frühjahr 2007 losgehen.....aber es gibt weiter keine Info.....KD schweigt noch...da die Verhandlungen mit div. Sender noch laufen....also man darf gespannt sein....KD lässt sich soetwas doch nicht entgehen.....also abwarten.....:D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?

    Das glaube ich auch.
    Da wird der Kabelkunde erst richtig zur melkenden Kuh.
    Bis jetzt ist der Preis für digital Kabel ja noch Lachhaft.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?

    Ich hoffe KDG lässt sich mit HDTV noch ein paar JAhre Zeit bis die Analogen abgewürgt sind. Sonst nimmt HDTV eindeutig zuviel Kapazität weg.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?

    Ich denke Du willst so viele Programme wie möglich.
    Dann müsstest Du doch dafür sein das analog so schnell wie möglich abgeschaltet wird.
     
  8. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?

    Weiß jemand, ob KDG mit ProSiebenSat.1 über die Einspeisung ihrer HD Sender verhandelt? Verhandeln die evtl. auch mit Anixe HD und Euro1080 (HD1 usw.)?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?

    Bei uns in Berlin speist die KDG schon lange die beiden HDTV-Sender HD-1 und HD-5 ein. Aber das sind nur Tests. Ob die beiden Sender eines Tages im kompletten KDG-Gebiet angeboten werden kann ich nicht beurteilen.
     
  10. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: HDTV bei Kabel Digital Home?


    Das wäre schön wenn die auch mal bald kommen würden......:)
     

Diese Seite empfehlen