1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eggplant, 20. Juni 2007.

  1. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi an alle!

    Ich würde gerne wissen wie die aktuellen Pläne Kabel Deutschlands zur Einführung von mehr HD-Sendern aussehen - im Moment gibt es ja nur Premiere HD und Discovery HD im Kabelnetz, also nur das Angebot von Premiere. Im ish-Thread wurde National Geographic HD erwähnt, das wäre doch ein gute Erweiterung für das KD Home-Paket. Und wie sieht es mit den HD-Versionen der FreeTV-Sender aus, ProSieben HD zum Beispiel. Gibt es Pläne diese Sender ins Kabelnetz einzuspeisen?

    Mir ist klar dass die Kapazitäten begrenzt sind, allerdings könnte ich schmerzlos auf "Unterhaltungssender" wie K1010, GemsTV, AstroTV und Konsorten verzichten, würden dafür einige HD-Sender eingespeist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    Mit diesem Anliegen musst du wohl KabelDeutschland "belaestigen"...
     
  3. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    Hallo Eggplant,

    vor über einem Jahr ist mal ein HD-Angebot der KDG angedeutet worden, bestehend u.a. aus NatGeo HD und Eurosport HD. Seit dieser Ankündigung hat man jedoch nie wieder etwas gehört. Auch Planungen bzgl. der Einspeisung von ProSieben HD, Sat.1HD und Anixe HD gibt es nicht. Die KDG scheint seit einiger Zeit gar nicht mehr auf die Kundenwünsche zu reagieren. In den Ausbaugebieten der KDG gibt es bestimmt noch ein paar freie Frequenzen, auf der man die drei letztgenannten HD-Sender einspeisen könnte.

    Du kannst ja gern mal an die KDG eine Mail schreiben, nur erwarte bloß keine Antwort, die sind nämlich Mangelware. Viel Erfolg! Ich warte auch auf weitere HD-Sender im KDG-Netz, ich habe mich allerdings leider mit der aktuellen Situation abgefunden...
     
  4. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    Das klingt sehr ernüchternd - aber ich hatte befürchtet dass die Antwort so ausfallen würde. Ich denke ein HD-Angebot von Kabel Deutschland ist überfällig, nur die zwei Premiere HD-Programme im Kabel zu haben ist mehr als mager. Und National Geographic HD könnte immerhin ein Lichtblick im KD Home-Angebot sein, die Qualität der meisten Sender des Pakets ist ja nicht gerade berauschend ...

    Eine Einspeisung von ProSieben HD wäre besonders toll, kommen da doch viele aktuelle US-Serien in HD-Auflösung. Aber wahrscheinlich darf man als Kabelkunde darauf noch Jahre warten.

    Ich werde es auf jeden Fall mit einer E-Mail an den Kundendienst versuchen, auch wenn ich nicht mit konkreten Aussagen rechne.
     
  5. Hellseher

    Hellseher Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV bei Kabel Deutschland

    ... kabel d beginnt erst einmal vorsichtig, ihre ppv angebote
    mit dolby-digital-ton zu senden - und das für den gleichen
    preis wie es premiere bei direkt seit jahren tut
    bei ihren sendern schaffen die nicht mal dolby-sourround,
    senden plumpes stereo ...
    und weh tut, wenn man den film streamen will, die rein-
    gelaberte werbung bei ppv

    :confused: und da fragst du diese leute nach HD ??? :confused:

    Hellseher