1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vogel70, 6. Oktober 2006.

  1. vogel70

    vogel70 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Kann ich bei Kabel Deutschland HDTV-Sendungen z.B. auf SAT 1 in HDTV sehen, wenn ich das digital free Paket nutze? Ich habe den Philips DCR 9000 Kabel Digital Receiver (HDTV-fähig).
    Sonntag Abend kann ich es bei "Criminal MInds" selber testen - vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert?
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    Nein, kannst du nicht - dazu müsste KDG die SAT.1 HD-Version einspeisen. Tut sie aber nicht, denn die nimmt relativ viel Platz weg.

    Das SAT.1 im Free-Paket ist nur SDTV, also Standard-TV.
     
  3. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    Nein kannst du nicht, da die KDG bisher keine HDTV-Sender ins Free-TV-Paket aufgenommen hat.
     
  4. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    Ich habe dort schon vor Wochen angefragt, ab wann die privaten HDTV-Angebote eingespeist werden und warum PremiereDiscovery nicht in HDTV eingespeist wird und habe die total hirnrissige Antwort bekommen, dass man "nur einspeisen könne, was die Sendeanstalten anbieten", ganz so als gäbe es die HDTV-Sendungen gar nicht.:eek:
    Absolut unbefriedigend, wie man dort für dumm verkauft wird.:wüt:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann gegen Aufpreis angeboten werden wird.
    Gruß aus Berlin, Hajo
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    National Geographic ist Schuld daran, dass Discovery HD nicht eingespeist wird.

    Die haben der KDG ein Ultimatum gestellt: Wenn ihr Discovery HD einspeist, kündigen wir unseren Vertrag(Hintergrund: Nat Geo will 2007 selber ein HDTV-Programm in Deutschland starten, laut Insider-Infos wird dies auch bei KDG zu sehen sein, genau wie Eurosport HD und ein noch nicht bekanntes 3. HD-Programm). Nat Geo meint, der HDTV-Markt wäre nicht groß genug für 2 Dokumentations-Sender. Und da KDG Nat Geo nicht als Kunde verlieren will, fehlt Discovery HD jetzt.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    Also bei der KDG-Berlin weden die beiden HDTV-Kanäle HD1 und HD5 eingespeist. Der erste verschlüsselt, der zweite unverschlüsselt. Aber ich glaube das ist nur bei uns in Berlin der Fall.
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    Aber auch in Berlin noch nicht überall. Bei mir (Spandau) z. B. noch nicht!
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    Ausbaugebiet?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    Habe das jetzt schon mehrfach gelesen. Gibts dafür denn eine Quelle oder ist das pure Spekulation?

    Greets
    Zodac
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: HDTV bei KAbel Deutschland im Digital Free Bereich?

    Meine Quelle ist die hier:
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=532

    Dieser User ist im Übrigen auch hier angemeldet.

    Außerdem: Welche Erklärung würde es sonst für das Fehlen von DiscoveryHD geben?
     

Diese Seite empfehlen