1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Berlin - Der deutsch-französische Kulturkanal Arte startet am 1. Juli in die HDTV-Ära. Von diesem Termin an wird der Sender sein deutschsprachiges Programmangebot über einen neuen ASTRA-Kanal auf der Satelliten-Position 19,2 Grad Ost in HDTV ausstrahlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.222
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    Super wieder ein HD Sender mehr. Nur leider wieder nicht für die Kabelkunden.
    Na ja, wir haben ja auch erst 2008.
     
  3. giro77

    giro77 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    Naja, ich hoffe (noch) KabelBW packt das!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    Wen man schon solch eine lange Meldung schreibt, hätte man ruhig die Empfangsparameter mitteilen können.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    http://www.arte.tv/de/suche/2093000.html
    unter diesem Link findest Du die Parameter. Hatte sie vor einigen Tagen schon probiert, da kam aber noch nichts.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    Die DF Newsfeed sind für mich täglich wertvolle Lektüre.
    Daran will ich keine Zweifel aufkommen lassen.
    Ich stelle nur immer wieder fest, dass sehr viele Schlagzeilen so nicht stimmen.
    Der Start von arte HD in die "HDTV-Ära" erfolgte schon vor mehr als einem Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    :LOL: :LOL: :LOL:
    Ja stimmt! Nur nicht auf Astra 1.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    Doch auch da.
    Auf dem Astra Promo Kanal Astra Vision.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    Ja genau !
    ...und das ist schon mehr als 2 Jahre her, als arte diesen Kanal erstmalig für eine Opernübertragung nutzte.
     
  10. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    AW: HDTV-Ausstrahlung - Arte startet in die Zukunft

    Auch wenn meine Hoffnung verschwindend gering ist, frage ich dennoch: Gibt es aktuelle Infos, ob arteHD auch in absehbarer Zeit bei Kabel Deutschland eingespeist wird?
    Ich meine mich erinnern zu können, daß mal ein Mensch von arte in einem Interview meinte, sie hätten "durchaus Interesse" daran, bei KabelBW, KDG & Co. in den Netzen zu sein. Weiß da jemand was aktuelles?
     

Diese Seite empfehlen