1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Ausbau: ARD Alpha kommt in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Zeiten der Aufschaltung von UHD-Sendern schreitet auch der HDTV-Ausbau voran. So wird die ARD voraussichtlich ihren Spartensender ARD Alpha bald in HD ausstrahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. OracelJones

    OracelJones Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR - TX95
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Sky UHD Box & Vu+
    Sky komplett über Sat bis 2018!
    Ja klasse, und wann wird der wieder eingestellt... ein Teufelskreis!
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum soll ARD Alpha eingestellt werden?!?

    Greets
    Zodac
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Der eine Sender wird eingestellt, der andere kommt.
    Wo liegt hier der Sinn?
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Schön wärs, denn das eigene Programm wird noch lange nicht komplett in HD produziert.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    EinsPlus und ZDF Kultur werden eingestellt.
     
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Er kommt, aber nur ein bisschen: Über DVB-T2 wird er ab März nur im "Freistaat" Bayern ausgestrahlt und sonst in keinem anderen Bundesland ... und auch für die Kabelzuschauer gibt es ansonsten nur wenig Hoffnung.
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was soll denn diese manipulative Berichterstattung wieder? :confused:

    Wieso wird in einem Bericht, wo es ausschließlich um eine HD-Aufschaltung geht gleich im ersten Satz UHD erwähnt? Ein professioneller Journalist macht soetwas nicht, daß er 2 Themen miteinander vermischt. Also frage ich mich, was verspricht sich der Autor damit? Das wurde doch, meiner persönlichen Meinung nach, nur deshalb gemacht, um den öffentlich rechtlichen Sendern gleich mal von vorne herein eines reinzuwürgen. Denn für mich als Leser wirkt das so: UHD ist im kommen und die "blöde, blöde" ARD steckt weiterhin Geld in einen HD-Ausbau, anstatt ARD-Alpha gleich in UHD auszustrahlen. Also die journalistische Qualität bei DF, manchmal graust es einem :(.

    Der Bericht würde wunderbar hier reinpassen:
    Sind die Medien noch glaubwürdig?
     
    orionk53, Winterkönig, KLX und 3 anderen gefällt das.
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1.415
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Es gibt eben Menschen, die nicht wissen, das ARD Alpha kein neuer Sender ist, sondern schon seit Jahren sendet. Über Sat, Kabel und ITPV. Sie haben ihn eben nie geschaut, regen sich aber auf.

    Vorher, vor über zwei Jahren nannte er sich BR Alpha und besteht seit Januar 1998.
    Es kommt "nur" die HD-Ausstrahlung hinzu.

    Quelle: ARD-alpha – Wikipedia
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht um Klicks - wegen der Werbung. Und zur Suchmaschinenoptimierung braucht man nunmal aktuelle Schlagwörter (Neusprech: Buzzwords). Dazu zählen auch Abkürzungen wie HD und UHD.
     
    Hate gefällt das.

Diese Seite empfehlen