1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von emguec, 29. März 2008.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Anzeige
    Gerade sind auf Eutelsat W3A (7°E) drei HD-Sender aus der Türkei FTA:
    National Geographic HD, LIG TV HD und Moviemax HD

    Frequenz lautet 10928 H 30000

    Auf Moviemax HD laufen Hollywoodfilme mit türkischer und englischer Tonoption in HDTV. Also der Sender lohnt sich auf jeden Fall. Heute nacht z.B. Saw II und Saw III.

    LIG TV HD ist ein Fußballsender, der die türkische Liga zeigt.
     
  2. AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

    Mir ist diese Sat-Position noch nicht so geläufig.
    Was ist denn dort ein starker Transponder, falls ich dann mal die Schüssel drehen will? Momentan geht es gerade nicht, es läuft gerade eine Aufnahme.
     
  3. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

    Schon mit 80 cm Schüsselgröße gehen die Sender inkl. Schlechtwetterreserve problemlos rein (Hier der Beam: http://www.lyngsat-maps.com/maps/ew3a_eurb.html).

    Ich hoffe mal, dass die Sender etwas länger offen bleiben, denn auf Nat. Geo. kommen wirklich interessante Dokus und laut EPG kommen morgen auf Moviemax HD die Filme Babel und Derailed.
     
  4. AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

    Danke! Habe den Satelliten gefunden. Aber ausgerechnet dieser Transponder ist mausetot. Habe nur eine 60 cm Schüssel, aber mindestens 5 andere Transponder auf d.Sat. bekomme ich gut bis noch zufriedenstellend herein,
    selbst 11.175 V 27500 (TVP-Paket) da habe ich noch 1,4 dB Signalqualität.

    Auf 11.513 H 27500 (auch türkisch) sind es 4,6 dB, auf 11.617 V 30.000 sind es 3,7 dB.
    Aber 10928 H 30.000 ist wie gesagt nicht existent, keine Signalstärke, keine Signalqualität. Liegt es am "Skew", muss ich den LNB drehen? Das haben solche exotischen Satelliten ja manchmal an sich?! :confused:

    Ich liege noch in der 51er Ausleuchtzone ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2008
  5. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

    ich habe die Programme mit DVBviewer auch erst gefunden nachdem ich den Transponder in der TP-Liste neu aufgenommen habe.

    FEC 2/3 8PSK DVS-S2

    Senden 1080i

    SAW kommt aber erst nach Mitternacht (türkischer Zeit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  6. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

    Nicht nötig - und so exotisch ist 7°E ja nicht :D
     
  7. AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA


    Danke, aber ich habe den Transponder schon einzeln zur Suche eingegeben.
    Wahrscheinlich sind 60 cm Schüsselgröße zu klein, zumindest für diesen Transponder. :(
     
  8. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

    ... wo in Europa bist du denn ?

    Du schreibst du bist noch in der 51er Zone, dann solltest du die Sender finden.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

    Dank an emgeuc ! Auf diesem Transponder wurde schon im vergangenen Jahr ausgiebig getestet. Diese Tests waren lange Zeit nicht normgerecht und viele Receiver stürtzten ab oder fanden den Transponder gar nicht. Das scheint jetzt aber wirklich besser zu laufen. Mein Humi braucht bei Kanalumschaltung aber nach wie vor etwas länger bis das Bild kommt.
     
  10. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: HDTV aus der Türkei: Pay-TV auf 7°E gerade FTA

    Ich war auch verwundert als die Sender plötzlich offen waren.
    Die Tests im letzten Sommer waren ja tatsächlich unverschlüsselte Tests, aber seit Januar sind die Sender regulär abonnierbar und verschlüsselt. Wahrscheinlich bleiben die Sender daher nicht lange offen, aber heute sind sie es immer noch.
    Nur schade, dass FOX Sports HD verschlüsselt ist, denn da läuft anscheinend jedes Wochenende Premier League in HD, heute laut EPG z.B. Liverpool-Everton.
     

Diese Seite empfehlen