1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kurze Zeit nach Abschaltung der analogen TV-Signale via Satellit wurden die frei gewordenen Kapazitäten für die Aufschaltung neuer öffentlich-rechtlicher HDTV-Sender genutzt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Hm, die zusätzlichen WDR-HD-Varianten habe ich heute Morgen noch nicht finden können. Aber es war wohl eine falsche Transponderfrequenz in der Infosat abgedruckt. Gut dass DF hier nochmal alle neuen Frequenzen nennt.

    Wie sieht es eigentlich mit Super RTL HD aus? Habe den auch nicht findet können. Der von Infosat genannte Transponder war noch leer.
     
  3. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Super RTL HD ist on air (verschlüsselt, da HD+).
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Verschlüsselt ist mir klar. Aber vorhin so gegen 6:10 Uhr und 7:00 Uhr habe ich aber auf dem angegebenen Transponder weder Super RTL HD noch die österreichischen RTL-Sender gefunden.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Leider gibt es keine Tabelle bezüglich der Einspeisung der Sender bei den KNBs, wie bei Sky.


    Ich fände es SUPER, wenn DF das entsprechend journalistisch recherchieren und grafisch aufarbeiten würde, auch für die Zeitschrift.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Also bei mir war es auch "seltsam". In einem Thread hier im Forum, wurden die Uhrzeiten veröffentlicht, wann welche Sender aufgeschalten werden.
    Mein Receiver ist auf 4:10 a.m. eingestellt, trotzdem fand er nur die Sender heute morgen, die angeblich erst nach 4:10h on Air waren, aber nicht die vor dieser Uhrzeit aufgschaltet worden sind... :eek:

    Bei einem manuellen Suchlauf habe ich aber alle gefunden (auch Super RTL HD).
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Die DF sollte dich zum HD-Grafik Politischen Sprecher ernennen.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Hier wurden zdf.infoHD, zdf.kulturHD sowie SWR RP/BW HD auch erst nach 2h nach den anderen neuen HD Sendern der ARD (WDR Essen HD,WDR Dortmund HD, Umbelegung ARD HD ZDF HD,...) aufgeschaltet.
    Im PRIMACOM Netz wurde die Frequenz 153 Mhz - S07 für die neuen HDs "aktiviert". Der NDR und MDR bleiben als HD Variante wohl anscheinend doch (bis jetzt) außen vor, was mich bei der PRIMACOM mit der Zuführung von "Direktabnahme per SAT 1:1" doch schon etwas verwundert ...

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Hier ist die HDTV Abschaltung im WTC auch planmäßig verlaufen.
    Das Erste HD und arte HD sind nun nicht mehr empfangbar.

    Die Zukunft ist digital (nur nicht HDTV).:rolleyes:
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Aufschaltung planmäßig verlaufen

    Eurosport läuft bei mir noch.... Haben die die Abschaltung verschlafen?