1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV aufnehmen bei Kabel-BW (Videoguard NDS)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von papa71, 1. Mai 2009.

  1. papa71

    papa71 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel digital (noch): Fox PR
    TV: Philips 32PF9731D
    HDD/DVD-Recorder: Panasonic DMR EH500
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Twin HDTV-Empfänger für DVB-C mit Festplatte (oder wenigstens einer Option hierzu) zulegen. Der sollte das HD-Material auch 1:1 aufnehmen können. Gibt es ein derartiges Gerät überhaupt? Welches Gerät kann heute schon mit der neuen Verschlüsselung Videoguard(NDS) umgehen? Oder für wann ist ein solches gerät angekündigt?
    Danke.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV aufnehmen bei Kabel-BW (Videoguard NDS)?

    Dieses Gerät gibt es noch nicht bei Kabel BW. Entweder aufnehmen mit SDTV oder HDTV anschauen, aber HDTV aufnehmen ist noch nicht gegeben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV aufnehmen bei Kabel-BW (Videoguard NDS)?

    Mit einer Dreambox geht sowas. NDS (Kabel-BW) ist damit auch möglich.

    Ansosnten geht es auch wenn man einen Twin PVR für HDTV sich kauft und mit einem entsprechendem CI bestückt. ([siehe Thread da gehts auch um Kabel-BW)
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV aufnehmen bei Kabel-BW (Videoguard NDS)?

    Wobei hinzuzufügen ist, dass Kabel BW dies als einen Verstoss gegen seine AGB's betrachtet, aber kann man sehen wie man will, denn darin steht, dass das Gerät "Kabel BW tauglich" sein muss.
     
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: HDTV aufnehmen bei Kabel-BW (Videoguard NDS)?

    Wenn man eine Topfield 7700 HCCI dranhängt kann man zumindest die unverschlüsselten HDTV auf Stick oder Platte mal aufnehmen...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.342
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV aufnehmen bei Kabel-BW (Videoguard NDS)?

    ... hab auch schon mit meinem SDTV-PVR Topfield 5200PVRc HDTV-Sendungen aufgenommen. ANschaune mit dem PVR geht natürlich nicht, aber zur weiteren Bearbetiung auf den PC übertragen schon.

    Die HDTV-Programme müssen z.B. mittels TopSet manuell in die Programmliste eingetragen.

    Im Kabelnetz von Kabel BW kann man so aber nur unverschlüsselte Programme aufzeichnen ...
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV aufnehmen bei Kabel-BW (Videoguard NDS)?

    Schau mal hier: dieser Thread z. B. Beitrag #333 (soll auch mit dem inzwischen verfügbaren 8000 C funktionieren, dann allerdings nur mit der neusten alternativen Firmware, oder mit dem speziellen CI-Modul)

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009

Diese Seite empfehlen