1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gummibaer, 24. Juni 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    http://www.hdtvtotal.com/PNphpBB2-viewtopic-t-77.html

    16 GB Aufnahmen des Senders gibt's da legal zum runterladen!

    Wobei ich nicht ganz kapiere, wieso dort steht, die Testschleife wäre 16 GB groß. Die hatte nur 3,36 GB / 32 Minuten, was ziemlich genau 15 Mbps entspricht.
     
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    Wie kann man sie abspielen (welches Format ?) ?
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    Legal? Also mit Genehmigung von EURO1080?

    Lese mal genau. ;)

    Der Link geht jetzt zwar im Moment nicht, wie die gesamte Seite, aber als ich das letzte Mal vorbei geguckt habe war das im höchsten Masse illegal.


    CableDX
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    Oh, sorry. Wusste ich wirklich nicht. Ich dachte da sind nur öffentliche testschleifen.
    Ich habe den Link aus dem Heise-Forum --- scheint, als hätte jemand kurz nach der Veröffentlichung dort und meinem link hier der Seite das Licht ausgeknipst. Schade eigentlich, denn so macht man schließlich auch - noch dazu völlig kostenlos - Werbung für HDTV!

    Naja, macht eh' keinen Sinn, sich 7 GB in vermutlich 2 Monaten für eine Stunde Spieldauer runterzuladen. Dann doch lieber den Sender direkt in echtzeit empfangen!
    Für HDTV ist das Internet sowieso noch ca. 100x zu lahm!
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    hi,


    eine öffentliche Verbreitung einer Aufnahme ist immer solange illegal bis man sich die Rechte eingeholt hat der jeweiligen Firma. Das gilt auch für eine Testschleife.
    Wie ich das letzte mal auf dieser Seite war, waren etliche Links drin die nicht legal waren. Ob der Seite einer das Licht ausgeknipst hat, keine Ahnung, kann auch nur ein Server-Problem sein.


    CableDX
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    Das wird auch in Deutschland die naechsten Jahrzehnte so bleibe.
    Wenn man mal ueberlegt, dass t-vision ja jetzt Spielfilme in absoluter Top-Quali mit 500 KBit/s und Monoton anbietet... :eek:
     
  7. HDTVTotal

    HDTVTotal Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    Hallo zusammen,

    Update: Die Server rennen wieder. :)



    Ja, genau das. ;)



    Gute Idee. :)
    Denn Heiko Widmann, der seinerzeit für Euro1080 Präsentationen bei diversen Händlern durchführte, schreibt dort im Thread: "Zum Thema Copyright, Euro1080 hat nichts dagegen wenn wir die Videos anderen Personen zugänglich machen."

    Ansonsten würden wir diese auch ganz sicher nicht auf einem unserer Server mittels eMule zur Verfügung stellen.



    Eben. Dies war ja auch der Hauptgedanke dahinter, es die Leute einfach selbst sehen zu lassen.

    Der Download sollte übrigens keine zwei Monate dauern, da zwischen 700 und 800Gig traffic im Monat (Durchschnittlich etwa 300KB/sek) ausschließlich für diese Videos zur Verfügung stehen. :)
    Und die Testschleife (Vom Ende letzten Jahres) hat wirklich 16Gig.

    Update: Habe gerade gesehen, dass du in deiner Sig auf againsttcpa.com verlinkst. Danke. ;) Dort wird sich in nächster Zeit übrigens wieder einiges tun!



    Bitte keine Verläumdungen hier verbreiten. :winken:



    Illegale Links? Du meinst jetzt nicht etwa Links zu Seiten mit kurzen HDTV-Schnipseln? Davon abgesehen, dass es sich nur um Links handelt, muss alles irgendwo in Relationen gesehen werden.
    Links zu Full-Movies (P2P oder wo auch immer) würden wir natürlich umgehend löschen.



    Nein, es hat niemand etwas ausgeknipst. Die Server sollten eigentlich im Laufe des Tages wieder oben sein. Im schlimmsten Falle wohl erst am Montag.

    PS: Dann auch mit dem Hinweis, dass es sich um legale Downloads handelt. Scheinbar schließen zu viele Leute automatisch auf Illegalität, sobald der Begriff eMule oder P2P fällt.

    Gruß,
    Michael Ritter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    Gibts denn da keine richtigen LInks, als diese Edonkey Kram ?
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    hi,


    @HDTVtotal:

    Wenn ihr eine Genehmigung habt ist das OK.
    Bei den anderen Links, egal ob kompletter Film oder nicht, müsste für jede Szene die jeweiligen Rechte eingeholt werden.
    Die Links sind nicht relativ zu sehen. Ich weiss nicht wie alt das Gesetz ist, aber es ist noch ziemlich neu (denke 2 Jahre) in Bezug auf solche Multimedia Links: Der Betreiber haftet für diese Links auch wen er in den Disclaimer schreibt das er sich mit dem Gesetz X (hab es nicht im Kopf) beschlossen an X von sämtlichen Links entbindet.
    Lediglich davon ausgeschlossen ist Werbung, bzw. da bräuchtest du nichts zu befürchten weil umso mehr Werbung, umso mehr Verkäufe.

    Mal davon abgesehen ist das bei euch sowieso noch nicht so das Thema, ich denke die Besucherzahlen halten sich noch in den Grenzen.

    btw habe ich nie was über ein ausknipsen gesagt, lese mal richtig und vorallem das Posting vor mir. Auch von einer Meinung zu dem Link habe ich mich distanziert, da ich schrieb das der Link im Moment tot ist, nur das was ich das letzte Mal sah war im höchsten Masse illegal. Und damit habe ich Recht oder nicht?


    CableDX
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: HDTV-Aufnahmen von Euro1080 zum runterladen

    Mal was zur Länge und Bitrate der Testschleife: evtl. gab's da unterschiedliche Schleifen? Ich habe eine 32minütige [vom Fisch bis zum Fisch] mit 3,36 GB aufgenommen (was 15 Mbit/s entspricht)
    Wieviele Minuten hat die Version mit 16 GB?
     

Diese Seite empfehlen