1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV auf EW6 21,5 Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von amondaro, 3. April 2005.

  1. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    Hallo,es gibt einen neuen Französischen HDTV Kanal auf dem EW6 21,5 Ost.
    Freq. 12.519 H Symb.21703 Kennung TF1-HDFORUM,sendet zur zeit Werbe Trailer in HDTV.


    grüsse

    amondaro
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    Ups im Falschen Thread gepostet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    Wieso falscher Thread ???????????????????????
    Für mich die wichtigste DXerNews des letzten Jahres !
    Wer sich noch immer nicht für HDTV interessiert, soll wenigstens endlich mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, immer noch jedem hinterindischen Feed mit miserabler Qualität nachzujagen.
    Qualitätsauswahl ist ein wichtiges Parameter bei einer Neudefinition des Begriffes "DX'n.
    Für mich jedenfalls.
    Danke amondaro !
    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Mein Quali liest nach einer nochmaligen Feinkorrektur des Spiegels beim Scannen korrekt TF-HDForum ein. Ich bekomme ihn aber nicht in die Senderliste !!!!
    Hallo Quali-Fans! Liegt das etwa an der neuen (Schlechteren Software), die ich erst vor wenigen Tagen aufgespielt habe ???? Dann will ich meine "Alte" wiederhaben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    Ich hatte falsch gepostet nicht amondaro. Ich dachte ich poste im F1 Feed Thread.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    @Scholli, wieviel blech hast du? Die transponder auf dem W6 so dicht neben astra 19,2E senden ziemlich schwach, damit da keiner über störungen schreit. Vielleicht reicht es nicht zum gucken..
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    @sderrick Wieso? Ich habe 100 cm und mit dem F1 Feed auf dem EW 6 keine Probleme gehabt! Trotz Dreambox, 40 m Kabel und Fensterdurchführung!
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    Ich arbeite jetzt schon stundenlang an meinen Spiegelnnnnnnn und allen möglichen Korrekturen. Dass der schwach ist, ist mir klar.
    Aber gerade das ist das Salz in der Suppe. Das ist DX'n !!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hasse es, wenn hier wochenlang nur Feeds von stärksten Satelliten gepostet werden.
    Es wurde gerade kürzlich hier wieder angefragt, was DXer sind. Doch nicht die Leute, die täglich einen automatischen Suchlauf auf Astra machen !
    Hier ist also Antennenleistung und endlich auch mal wieder etwas Bastelei gefragt.
    Im Moment versuche ich es noch mit einem 180er Spiegel, der aber von einem immer größer werdendem Baum zugemacht wird. Trotzdem habe ich den Pegel dieses Transponders jetzt in gleicher Stärke wie das Signal von HD1 auf 23,°O.
    Ich glaube ernsthaft, dass mit meinem Quali etwas nicht stimmt.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    Den habe ich schon seit dem 10.2. in meiner Liste,damals wurde er unter

    TF 1 @ 20MB eingelesen,aber mit der Bitrate war er ja für mich damals nicht

    darstellbar.

    Nachtrag: mit 125 cm am Humi 70° Quali

    Gruss fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    So, liebe Leute, jetzt habe ich an dieser Schei..kiste wieder mal ein völliges Reset gemacht und alle Eepromdaten gelöscht, und siehe da, er ist eingelesen. Das war auch schon beim ersten Zinwell immer wieder mal nötig. Mit der neuesten Software des Quali scheint man das nun aber besonders oft machen zu müssen. Gut, das gehört jetzt wirklich nicht noch ausführlicher hier her. Nur noch so viel: es ist die gute, inzwischen sehr alte Testschleife vom HDForum, die auch auf Hotbird läuft. Amondaro sprach von einem n e u e n Kanal.

    Na ja, ganz gut so, da hab' ich wenigstens mal wieder was zu tun gehabt.
    ... und immer noch zu tun, denn das ist jetzt also erst mal der einzige Sender auf diesem Receiver. Sehr schön !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV auf EW6 21,5 Ost

    Also. lieber fuddel, ich weiß nicht, ob du da richtig liegst ?
    Wenn der schon seit 10.2. in deiner Liste ist, dann vermutlich vom Hotbird. Dort wurde er nämlich zunächst auch unter TF1-HDForum geführt. Jetzt nur unter der Kennung HDForum.
    Auf 21,5°O war der wohl noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen