1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV auf Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von hesso, 25. Januar 2005.

  1. hesso

    hesso Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Hi,

    hat jemand eine ahnung ob eine zukünftige Generation (7020???) der Dreambox "ready für HDTV" sein wird. Wird die neue Dreambox eine DVI-Interface haben??

    Welchen Digireciever für Astra und HDTV gibt es bereits auf dem Markt?

    Vielen Dank für die Mühen

    Gruß

    Hesso
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: HDTV auf Dreambox?

    nein das wird sie nicht haben. HD-Receiver gibts auch noch nichts empfehlenswertes außer eine PCI-Karte.

    Die Dreambox hat selbst mit dem HD-Aufzeichnen auf HDD Probleme...
     
  3. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    AW: HDTV auf Dreambox?

    Wieso kommt die Antwort so selbstverständlich?

    Besteht denn nicht mal die geringste möglichkeit, das irgendwann in Zukunft ne HDTV Fähige Traumkiste rauskommt? :eek:

    Ich hab mir sowas immer als zukünfige alternative ,für die Dbox2 warm gehalten. :(
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: HDTV auf Dreambox?

    Hi,
    sicher kommt irgendwann auch mal ne HDTV Traumkiste raus, aber die bis jetzt ankgekündigten könne das halt nicht. Aber ich denek gegen Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres besteht durchaus die möglichkeit das eine erscheinen wird. Das wäre zumindest logisch.
    Mfg
    satman702
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: HDTV auf Dreambox?

    Hi,

    und was ist mit der Box, die PREMIERE ja spätestens ab November anbieten wird/muß ? Denn ab November starten die ja mit HDTV und das sollte man dann ja auch schauen können :D Und eine HDTV ohne DVI/HDMI ist schlichtweg nicht möglich.

    Gibt es denn weltweit überhaupt keine streamfähige HDTV-Box ?`Wie machen es denn die Amis und Japaner, wo es seit Jahren HDTV gibt ?

    MaxiKlin
     
  6. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    AW: HDTV auf Dreambox?

    gibt es überhaupt linuxreceiver bei den ami's oder wird man schon für das aussprechen des wortes aufgehängt? und dann auch noch streamen, das ist ja gar nich kopiergeschützt... receiver für den amimarkt müssen copyrightbit auswerten und tv aufnahmen unterbinden wenn der sender das bestimmt.
     

Diese Seite empfehlen