1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV am PC

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von wr77, 12. Dezember 2005.

1. wr77

wr77 Neuling

Anzeige
    Ab Januar 2006 gibt es von KNC One eine DVB S2 fähige TV Karte.
    Mit der mitgelieferten Sofware soll es auch möglich sein , HD aufzunehmen.
    Sollte damit endlich das Thema HDCP-Kopierschutz ausgehebelt sein ?

Ich glaube ja nicht, dass diese TV Karte eine Ausgabe des HD Streams
    auf meiner "normalen" Grafikkarte mit VGA oder DVI ohne HDCP
    unterbindet , oder. Wenn dem so wäre, muesste mich die fehlende
    HDMI Schnittstelle an meinem LCD Flat-TV ja nicht mehr kümmern....

2. usul

usul Institution

AW: HDTV am PC

Nicht ausgehebelt sondern ignoriert (falls Sat.1/Pro7 den Wunsch nach HDCP mitschicken).

Wenn nicht andere Software nehmen. Warte bis den Kauf bis sich die Authoren der alternativen TV Softwares der Karte angenommen haben.

Es könnte durchaus sein das die mitgelieferte Software aus freundlichkeit der FI gegenüber generell HDCP verlanngt. Aber sowas weis man erst wenn die SW da ist.

BTW: Sicher das dein PC HDTV in MPEG4 schafft?

cu
    usul

3. wr77

wr77 Neuling

Ähhh :eek: , Usul da hast Du wohl Recht. Mit MPG4 ist selbst mein
    3Ghz Rechner etwas überlastet.
    Kommt aber sicher auch auf die Software an . Mal abwarten.....:D

4. deekey777

deekey777 Platin Member

Leider nicht, da braucht man entweder eine sehr leistungsfähige CPU oder eine Radeon der X1000er Serie (zZ nur für PCIe/eine X1600Pro gibt es schon ab knapp 120€); wann nVidia endlich für ihre Grafikkarten die passende PureVideo-Software veröffentlich steht immer noch in den Sternen, da scheint ATi einen (hoffentlich aufholbaren) Vorsprung zu haben, morgen soll auch die passende Transcoder-Software kommen, aber man 99%ig auch die passende TV-Software/Videosoftware brauchen, die die Fähigkeiten von AVIVO ausnutzt.

Diese Seite empfehlen