1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Chrischaaan, 11. Mai 2005.

  1. Chrischaaan

    Chrischaaan Guest

    Anzeige
    hallo

    ich brauch ganz dringend eure hilfe.
    ich suche ein einfaches programm,
    mit dem ich hdtv angucken kann.
    das signal kommt über nen satreceiver rein und geht in meine tv karte über den videoeingang(das gelbe ding, wie auch immer das heißt)
    jetzt brauch ich ein programm
    mit dem ich das signal am videoeingang abfassen und in hidef ausgeben kann.

    ich hab schon zich programme probiert aber keins unterstützt das.

    wenn das ein allroundprogramm wäre,
    womit ich analog und digital gucken kann,
    hätte ich auch nichts dagegen.
    also ein übersichtliches programm was alles unterstützt.


    weiß jemand eins?
    bitte helft mir,
    ist dringend.

    bye,Christian.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2005
  2. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    Wenn du den Satreceiver benutzt und mit deiner TV-Karte verbindest besitzt du nur eine analoge Lösung, mit der es nicht möglich ist ein HD-Signal auszugeben, schließlich kann der Decoder in der TV-Karte nur maximal das analoge PAL-Signal verarbeiten, das er von Satreceiver bekommt.

    Selbst wenn der Satreceiver HDTV empfangen und ausgeben kann (wovon ich lt. deinen Aussaugen nicht ausgehe) wird die analoge TV-Karte niemals ne höhere Auflösung wiedergeben können.


    Kauf dir ne DVD-s Karte, dann kannst du dir auch den Satreceiver sparen ;)
     
  3. Chrischaaan

    Chrischaaan Guest

    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    wieso?
    ich hab ne kombinierte dvb-t und analog karte.
    mit radiobuchse und tv buchse,sowie s-video,video und sound l/r eingang.
    die karte unterstützt das digitale zeugs schon.
    geht das trotzdem nicht?

    was kostet ne dvb-s karte?
     
  4. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    Die Sache ist das du über den S-Video-Eingang in dem Computer gehst. Und der unterstützt kein HDTV. Der ist nur für PAL ausgelegt. Wenn HDTV über DVB-T angeboten werden würde, würde es gehen wenn du den entsprechenden Eingang benutzt. Da du aber ne Schüssel hast brauchst du ne DVB-S Karte. Die kriegt man so um die 50 Euro.

    mfg Mr. Wolfenstein
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    mal ne frage, wenn es HDTV über DVB-T geben würde, dann gäbe es aber wahrscheinlich nur 1 kanal oder ?
     
  6. Chrischaaan

    Chrischaaan Guest

    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    nicht der s-video am pc sondern der video an der tv karte.
    das muß gehen mit dem digitalen signal.
    wir hatten da schon nen dvb-c receiver dran.

    wisst ihr trotzdem ein programm zum anzeigen?
    wenn ich mir sone karte zulege bräcuhte ich ja trotzdem was um das bild irgendwo auszugeben.
     
  7. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    Der DVB-c Receiver empfängt das digitale Signal, gibt es durch den S-Video, SCART-Stecker oder den gelben Klinkenstecker jedoch nur analog aus. Dieses analoge Signal wurde dann über die TV-Karte am PC angesehen. Die TV-Karte hat quasi nur das analoge Signal durchgeschleift, für den PC anzeigbar gemacht und am Monitor ausgegeben.

    ich gehe doch sicher davon aus das der Hersteller deiner TV-Karte auch die passenden Treiber sowie eine Software ausliefert, um diese zu benutzen. Schau doch mal auf der Seite des Herstellers nach aktueller Software.
     
  8. Chrischaaan

    Chrischaaan Guest

    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    ich habs ja noch nicht.
    unser nachbar hätte uns das mal geliehen,
    so zum testen und da dachte ich darüber mal hdtv zu gucken.

    das signal durch den dvi am laptop reinschicken geht nicht oder?
    macht der beides?(ein und ausgang)?

    hab heute aber hdtv im mediamarkt geguckt und es ist wirklich geil!!!
     
  9. hijacker

    hijacker Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    Was ist denn hier los? :eek: :D
     
  10. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: HDTV am pc gucken.wichtig!bitte lesen

    Nein ;) - der DVI-Port an Grafikkarten ist generell nur als Eingang gedacht

    Um wirklich HDTV empfangen zu können wirst du um eine DVB-S (oder für den Falle das es in eurem digitalen Kabelnetz schon HDTV gibt eine DVB-c Karte) ("s" für Satellit, "c" für Kabel :) )nicht rumkommen (mir fallen zumindest keine anderen technischen Lösungen für den PC ein)

    Ich empfehle in dem Falle entweder eine Skystar2 oder eine Hauppauge Win-TV Nova-s (beide sind mit der Original-Software HDTV-tauglich und nicht viel teurer als 50€)
     

Diese Seite empfehlen