1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Alternative für Topfield TF 5500PVR??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MM311272, 20. Juli 2009.

  1. MM311272

    MM311272 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    da meine Premiere-Abo endet und ich es in Erwägung ziehe ein neues Abo inkl. HDTV abzuschließen, ist natürlich auch die Frage nach einem passenden Receiver (SAT) akut.

    Im Moment nutze ich den Topfield TF 5500 PVR und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings ist dieser bekanntlich nicht HDTV-tauglich.

    Daher meine Frage: Welcher Sat-Receiver mit HDTV, 2-Tunern, Festplatte und Sky-Empfang ist empfehlensert? Die Skyentschlüsselung kann über ein vorhandenes Alphacrypt-Modul oder aber über ein im Receiver (Premiere-/Sky-zertifiziert) integriertes Modul erfolge.

    Für Eure Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Alternative für Topfield TF 5500PVR??


    Es gibt viele gute Twin HDPVR Receiver, z.b. den Humax icord HD.
    Ich wäre momentan aber vorsichtig, so ein teures Gerät zu kaufen, da Du damit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die neuen HD Sender von RLT,VOX,Sat1 und Pro7 (starten im Oktober) empfangen kannst, da diese nur die CI+ Technik unterstützen sollen, was die momentan auf dem Markt befindlichen HD Receiver nicht können.
    Siehe diese Meldung:

    Verbraucherzentrale - Fehlkäufe bei HDTV-Receivern: HDTV+ setzt auf CI+, Aufnahmen gelöscht

    Ich würde an deiner Stelle noch abwarten, oder wenn du schon jetzt unbedingt HDTV sehen und aufnehmen willst deinen Topfield behalten und an der Satausgang des 5500 einen günstigen HD PVR ready Reciever anschliessen, dann kannst du auch noch zusätzlich ein drittes Programm in HD auf eine externe HDD aufnehmen.
    Hab ich auch so gemacht (siehe meine Signatur), besser als 400 EUR für einen Twin HDPVR auszugeben, der schon bald nicht mehr aktuell ist.

    Den Comag SL90HD PVR ready gabs ab dem 6.7. für 88 EUR, vielleicht ergatterst du noch einen.

    Ansonsten bekommst Du ihn z.b. hier:

    Elektro Buzzer Handels-GmbH - Satellitentechnik, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, DVB-T, Kabel, Oehlbach, Audio, Video, Elektro

    :winken:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Alternative für Topfield TF 5500PVR??

    VANTAGE 8000 S, schau mal hier, Beitrag #8:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/224986-ci-modul-und-sky-hd.html

    :winken:
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Alternative für Topfield TF 5500PVR??

    Keinesfalls ein CI+ Gerät kaufen:

    Was nützt ein CI+ Festplattenreceiver wenn nicht der Benutzer sondern die Sender die Kontrollmöglichkeiten über die Aufnahmen haben ?
    z.B. Aufnahmeverbot, Vorspulverbot, Automatische Löschung ...
     
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV-Alternative für Topfield TF 5500PVR??

    und was nützt ein Receiver, mit dem man dann garnichts aufenhmen kann?
    Wenn sich CI+ und HD+ durchsetzten, bleibt als Alternative nur der totale Verzicht.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Alternative für Topfield TF 5500PVR??

    CI+ SETZT SICH NICHT DURCH ! - es ist die gleiche Todgeburt wie Entavio.
    In Italien und Spanien gibt es bereits Gerichturteile die die Empfangsfähigkeit mit CI garantieren.
    In Deutschland glauben die Dummen aber immer noch jeden Blodsinn.
     
  7. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDTV-Alternative für Topfield TF 5500PVR??

    das hoffe ich auch!