1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Abschaltung bei ProSiebenSat.1: "16:9 vorerst relevantere Technologie"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Unterföhring - Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 hat heute DF-Berichte bestätigt und die Abschaltung der hochauflösend ausstrahlenden Programme ProSieben HD und Sat.1 HD angekündigt. In Zukunft wolle man sich vorerst auf das Sendeformat 16:9 konzentrieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Abschied von HD: "16:9 ist für Zuschauer vorerst relevantere Technologie"

    Wer die neuesten eingekauften Serien nicht in 16:9 hinbekommt sollte ganz still sein. Die haben schon vor Jahren den Zug verpasst.
     
  3. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hessenland
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Abschied von HD: "16:9 ist für Zuschauer vorerst relevantere Technologie"

    Wirtschaftlich betrachtet sicher ok.

    Wir Deutschen sind halt extrem lahm, was die Entwicklung in Sachen Technik anbelangt. Tze tze:(
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Abschied von HD: "16:9 ist für Zuschauer vorerst relevantere Technologie"

    Na wenn die es dann schaffen ab dem 16 alles in 16:9 auszustrahlen kann ich damit ja noch leben. Wenn aber diese ganze netten US Serien jetzt nur noch verstümmelt zu sehen sind werde ich wohl nur noch genau eine evtl. zwei Serien auf Pro7 schauen.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HDTV-Abschaltung bei ProSiebenSat.1: "16:9 vorerst relevantere Technologie"

    Also, die Begründung ist ja wohl der Größte Witz des Jahrhunderts. Wenn die Quellen in HD vorliegen, hat man auch 16:9. Also könnte man Ohne Probleme das Material in HD und in anamorphen 16:9 senden.

    Aber, irgendetwas läuft bei dehnen sowieso verkehrt.
    Erst eine Ankündigung: Neue SAT.1 Serie läuft auch in HD und am Nächsten Tag: HD gibt es nicht mehr.
    Dann wird das neue OnAir Design für SAT.1 in 4:3 entwickelt usw. usw.

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. ARD will ab Sommer auch Werbung in 16:9 zeigen. Kann mir vorstellen, das das bei der RTL Gruppe auch kommt. Und PRO SIEBEN wird schon in 4:3 LB senden und den Zuschauer das als 16:9 verkaufen...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDTV-Abschaltung bei ProSiebenSat.1: "16:9 vorerst relevantere Technologie"

    Großes Zukunftskino bei P7/SAT1 :D
     
  7. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: HDTV-Abschaltung bei ProSiebenSat.1: "16:9 vorerst relevantere Technologie"

    Dann schaue ich jetzt also auch bei Sat1 und Pro7 keine Sendung mehr, da ich ausschließlich Serien und Spielfilme in HD sehe.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HDTV-Abschaltung bei ProSiebenSat.1: "16:9 vorerst relevantere Technologie"

    der wievielte thread ist das ?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Abschied von HD: "16:9 ist für Zuschauer vorerst relevantere Technologie"

    Zwischen Entwicklung und Umsetzung ist ein gewisser Unterschied... und mir ist eine ausgereifte bzw. bewährte Technik lieber als Produkte im Teststadium.

    Gruß
    emtewe
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: HDTV-Abschaltung bei ProSiebenSat.1: "16:9 vorerst relevantere Technologie"

    Naja, Pro7 ist ja schon dabei vieles in 16:9 zu senden. Sonst schaue ich ja kein Pro7. Ich habe aber letztens einige Male "Stars on Ice" und "TV total" geschaut. Das war alles in anamorphen 16:9 - so wie es sein soll.

    Ryker
     

Diese Seite empfehlen