1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 46 Timer-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von birnbaum01, 5. Mai 2011.

  1. birnbaum01

    birnbaum01 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei der Nutzung des HDTV 46 habe ich bei programmierten Timer-Aufnahmen das Problem, daß beim Anschauen eines Senders bei dem ich eine Timer-Aufnahme eingestellt habe, beim Zuschalten beim Aufnahmebeginn bzw. -ende eine Störung auftritt. Diese wirkt sich so aus, daß beim Aufnahmebeginn der Bildschirm für zehn Sekunden schwarz wird. Nach Zuschalten der Aufnahme läuft alles ohne Probleme weiter. Beim Abschluss läuft das ähnlich. Es wird zusätzlich das Stopzeichen eingeblendet. Um weiter zu sehen muss die Stopptaste betätigt werden.
    Aus meiner Sicht ist diese Problematik störend und technisch nicht ausgereift. Letzteres schreibe ich deshalb, weil mein Vorgängergerät, der UFC 861 si von Kathrein, dieses Problem nicht hatte.
    Liebe Mitglieder des Forums mache ich etwas falsch oder liegt das am Grundsystem von Technisat.
    Ich bitte um Rückantwort, für die ich mich bedanke.
    MfG
    Birnbaum01
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HDTV 46 Timer-Aufnahme

    10 Sekunden ist etwas lange. Ich gehe mal vom HD S2 oder dem TechniStar S1 aus. Hier ist es genau so. Die Aufnahme beginnt, Bild und Ton stoppen bis die Festplatte auf vollen Touren läuft und am Ende des Timers bleibt das letzte Bild stehen. Rein technisch solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen.
     

Diese Seite empfehlen