1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 42" Kaufbratung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dr.une, 17. Juli 2009.

  1. Dr.une

    Dr.une Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, als Neuling im Thema High Definition Fernsehen wende ich mich nun mal an dieses Forum.

    Habe erstmal den Standardbogen ausgefüllt:



    Kaufentscheidung 46 - 52 " LCD


    Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    Röhrenfernseher von Grundig, wird praktisch nicht benutzt, da ich alles an meinem 22" HP w2207h mache.

    Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (Bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zurzeit TV empfängt (Analog, digital, SAT, Kabel,..)
    Momentan etwa 10% Analog, 30% PS 3, 60% DVD und Blu Ray

    Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
    Sitzabstand 3,00 bis 5,00m – Zimmer kann abgedunkelt werden (Rolladen).

    Wie viel man ausgeben möchte
    Maximal 2000 Euro

    Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Filme vom Rechner aus am Fernseher ausgeben wäre definitiv wichtig

    Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
    Ja

    Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen

    Zu allen Tageszeiten


    Also dann, mein Fachwissen ist relativ begrenzt, da sich mir finanziell bisher nicht die Möglichkeit bot, über eine Anschaffung dieser Art nachzudenken.

    Ins Auge Gefallen ist mir dieses Gerät:

    Samsung UE 46 B 6000 VWXZG 46 Zoll: Amazon.de: Elektronik

    Darüber Hinaus bräuchte ich dann wohl auch noch einen Digital receiver, auch hier ist mein Wissen sehr düftig.

    Ich würde mich sehr über Hilfe und Tipps Freuen, danke im Vorraus.
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV 42" Kaufbratung

    SAT oder Kabel ?
     
  3. Dr.une

    Dr.une Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV 42" Kaufbratung

    Der Hat doch einen DVB-C Tuner drin.
    Und CI Schacht auch.
    Was willste da mit nem Receiver?
     

Diese Seite empfehlen