1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV 40 B Problem mit 2xHD aufzeichnungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von thomassi64, 4. Dezember 2010.

1. thomassi64

thomassi64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo@,

mein Technisat HDTV 40 5340/0316 mit 250GB HDD macht kein zeitgleiche Aufzeichnen von 2x HD Sendern mehr?

Beim Versuch z.B. ARD HD und Sky HD1 aufzuzeichnen bekomme ich seit neustem nur noch eine hin und der dann angewählte 2. HD Sender wird nicht mehr empfangen und somit auch "Kein Signal" angezeigt.

Im Menü unter den Einstellungen wird das Signal vom 1.Anschluss Pegel 98% und Qualität 10,7db (beide grün)angezeigt.
    Beim 2.Anschluss, kurz nach dem ich den TV an geschallten habe,(ist mir heute erst aufgefallen) sind es noch genau die selben Werte. Nach ca. 20min. als ich die Aufzeichnung begonnen habe schwankt der Pegel stark, liegt zw.40-102% und der Qualitätspegel blinkt nur immer mal kurz von 0 bis auf 9,9db.

Hatte die Antennenanlage vom Antennenservice in der letzten Woche direkt an meinem Anschlusskabeln messen lassen, beide Anschlüsse liegen bei ca.77db.

Was kann die Ursache sein und was kann ich da machen?
    Warum kommt das Problem immer erst noch dem der TV 20min. in Betrieb ist?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  2. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: HDTV 40 B Problem mit 2xHD aufzeichnungen

Mach mal folgendes:
    -zunächst die beiden Antennenzugangskabel markieren,
    -merken, welcher der beiden Tunereingänge nach den ca. 20min das Problem macht,
    -danach Antennenzugänge vertauschen,
    -wandert jetzt der Problemfall mit, ist es das LNB (oder was auch immer alles in der Übertagungskette liegt, z.B. ggf. ein Multischalter),
    -bleibt's beim selben Tunereingang - ist der TV (der betreffende SAT-Tuner) mit einem Wärmefehler behaftet > Garantiefall

3. thomassi64

thomassi64 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV 40 B Problem mit 2xHD aufzeichnungen

Hallo ms3,

danke für Deine Antwort.
    Antennenzuleitungskabel habe ich auch schon getauscht, waren markiert.
    Problem wandert nicht, ist immer der 1,Anschluss(1.LNB)
    Hatte mir mittels 8m Kabel aus einem anderem Zimmer den Antennenanschluss geholt.
    Werde es aber trotzdem noch mal durchspiele.

Garantie ist noch möglich, muss mir nur den Service suchen.

Diese Seite empfehlen