1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Statt OLED forcieren Samsung, Sony und Co. dieses Jahr 4K bzw. Ultra HD. Ist Full HD bald schon wieder veraltet?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Wen die Verbreitung , so wie bei HD, durch Gängelungen und Restriktionen, aus gebremst wird, wird das in naher Zukunft keine Massenware.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Ja.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Nur eine Zeitlang.
    Nach UHD/4K und UHD/8K wird die technische Weiterentwicklung auch noch nicht final sein. Das ist sie nie. Es werden dann vermutlich nur andere Kriterien kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.742
    Zustimmungen:
    2.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    In der 26" / 32" / 37" Klasse macht UltraHD eigentlich keinen Sinn. Und größere Screenshot sind eigentlich nur was für den reinen Filmgenuss, aber nicht alltagstauglich. Es sei denn man hat eine riesige Wohnung.
     
  6. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Ich denke, dass ich auf diesen "Zug" nicht aufspringen werde.
    Für mich ist bei normalen Bildschirmgrößen HD wirklich scharf genug.
    Wurde der Name "UltraHD+" eigentlich schon gesichert?
     
  7. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Wunderbar, ohne HDMI 2.0 ist aber 4K wertlos. Man investiert in eine Sackgasse.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Zunächst einmal ja. Bis man etwas Neues, Besseres, findet, um die Entwicklung voranzutreiben.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Erkläre das mal bitte.

    Man sollte wohl doch erst mal die Technik für 1080p perfektionieren bevor man etwas neues in die Märkte stellt.
    Ich würde gerne mal einen Full HD OLED TV live sehen.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [HDTV 2/13] Gehört Ultra HD die Zukunft?

    Das Problem ist doch der Content.. Es gibt weder einen entsprechenden BD Nachfolger und schon gar nicht irgendwelche DVB Programme. Ich glaube einfach man will hier zu schnell eine neue. Technologie einführen, da man einfach sonst nix mehr im Köcher hat, da OLED eben noch nicht funktioniert.
    Die Fernseher die heute auf dem Markt sind sind so gut wie ausgereift, man hat einfach keine Ideen mehr was man da noch groß verbessern könnte
     

Diese Seite empfehlen