1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Werbewirksam ist das Thema 3D schon lange nicht mehr, doch wer glaubt, dass die Entwicklung stagniert, liegt falsch: Noch nie war das Angebot an hochkarätigen 3D-Lösungen so gut wie dieses Jahr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    Ich kann mich aber mit Polfilter Technik immer noch nicht anfreunden.
    Ich sehe die schwarzen Linien.

    Das sieht dann bei den 4K TVs vielleicht anders aus.
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    auch die reduzierte Auflösung finde ich bei der Polfiltertechnik mehr als störend. Nix mehr mit HDTV
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    Mein Polfilter Fernseher macht ein sehr gutes 3D.
     
  5. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    Ich finde auch, dass Polfilter-Fernseher mittlwerweile meist ganz gute 3D-Bilder liefern. Das Problem bei 3D: Es macht doch erst bei großen Bilddiagonalen wirklich Spaß. Und großes Display + 3D + Qualität heißt meist, dass man da schon ordentlich in die Tasche greifen muss.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    Dito, 55 Zoll LED mit 3D. Kommentar meines Vaters: "Es könnte noch größer sein, man sieht wo das Bild aufhört."
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    Ich muss da zustimmen. Fuer mich wird der 3D-Effekt dadurch irgendwie zerstoert
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.120
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    es ist vor allem anstrengend, länger so zu schauen, zumindest für mich..
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    Einen Film bekomme ich gut hin. Laengeres schauen ist fuer mich dann auch anstrengend
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: [HDTV 2/13] 3D ist tot? Von wegen!

    Keine Sorge. Bald kommt 4D und das ganze geht von vorne los ;)
     

Diese Seite empfehlen