1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über Scart

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bowmore, 7. Januar 2012.

  1. Bowmore

    Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Frage zum HD-Receiver von Kabel Deutschland.

    Ich spiele mit dem Gedanken das HD-Angebot von Kabel Deutschland zu bestellen.

    Nun habe ich aber nur einen alten Röhrenfernseher mit Scart-Anschluss. Der muss leider auch noch ein paar Monate halten.

    Nun zu meiner Frage.
    Wenn ich den HD-Receiver über den Scart-Anschuß mit meinem Ferseher verbinde, kann ich dann die HD-Sendungen (natürlich nicht in HD-Qualität) auf meinem Ferseher sehen? Oder werden die HD-Sender nicht über den Scart-Anschluß ausgegeben?

    Da KD die SD-Sender welche in HD senden abschalten würden mir einige Sender fehlen.

    Ich weiß, das ein HD-Receiver ohne passenden Fernseher wenig Sinn macht, aber wer weiß wir lange KD noch das kostenlose Upgrade-Angebot anbietet.

    Michael
     
  2. roemer1erfurt

    roemer1erfurt Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV über Scart

    Bei meinem Humax 1000C klappt das über Scart sowie über den Chinch Videoausgang problemlos. Ich habe aber irgendwo mal gelesen das bei einigen Receivern die Scartausgabe bei HD-Pay-sendern abgeschaltet wird. Welche Receiver das sind kann ich allerdings nicht sagen.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: HDTV über Scart

    Würde mal behaupten ja. Der Receiver gibts ja auch das digitale SD Signal analog über Scart raus, von digital nach analog muss es also sowieso skaliert und umgewandelt werden. In der Anleitung meines Technisat HD Receivers steht auch nirgendwo, dass das HD Bild nicht über die Scart Buchse ausgegeben wird. Wäre ja auch Unfug. Mit der Scart Buchse möchte man ja Leuten mit älteren Geräten die Nutzung des Digitalfernsehens ermöglichen.
     

Diese Seite empfehlen