1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über RGB??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von boy233, 12. Oktober 2006.

  1. boy233

    boy233 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zürich (CH)
    Anzeige
    Hallo zusammen ich habe eine Frage ich habe einen Plasma TV der nicht HDTV tauglich ist aber jedoch über ein RGB eingang verfügt und die entsprechende auflösung zeigen kann (1920*1080).Kann ich jetzt mit einem HDTV Receiver über den RGB Anschluss HDTV emfangen? Theoretisch wäre es ja möglich... Danke für eure Antworten!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HDTV über RGB??

    du meinst per YUV ? wäre theoretisch möglich, aber wegen fehlendem HDMI wirds schwarz bleiben.
     
  3. boy233

    boy233 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zürich (CH)
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HDTV über RGB??

    moien, hmmm, nicht hdtv tauglich aber 1920zu1080 pixel anzeigen? also ich glaube du meinst eher, dass dein display 1920zu1080 signale annehmen und verarbeiten kann, aber für das direkte anzeigen musst du mal bitte nach nativer auflösung oder display auflösung in der produktbeschreibung schauen. ich bezweifle, dass ein nicht hdtv tauglicher plasma dieses wirklich anzeigen kann, denn das macht bei den preise, die für solche plasmas und lcds verlangt werden keinen sinn dieses nicht zu haben.
    nicht dass du nun glaubst auf einem altem tv gerät hdtv sehen zu können, wo keines ist ;), mein normaler röhrenfernseher kann auch das hd bild nehmen nd anzeigen, aber halt nur als umgerechnetes sd bild.
    schaust dudas mal bitte in dem handbuch nach und mledest dich dann wieder? grüße, Andreas
     
  5. boy233

    boy233 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zürich (CH)
    AW: HDTV über RGB??

    Hi danke für deine Antwort ich habe mein Handbuch hier es handelt sich übrigens um ein Thomson Plasma Gerät.. Im Handbuch steht über den RGB eingang unterstützt der TV die auflösung von 1920*1080 und im klammern steht (HDTV) aber, und jetzt kommt das aber.. über den DVI eingang wird diese auflösung nicht unterstützt also nur über RGB. Darum habe ich gedacht den receiver über den RGB eingang anzuschliessen..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV über RGB??

    Normalerweise ist das umgekert. Ein RGB Anschluss kann normalerweise nur die PAL Auflösung 720x576. Es sei denn der Apparat hat noch einen VGA RGB Anschluss. (Der lässt sich aber nicht mit einem Scart RGB Signal ansteuern)

    Gruß Gorcon
     
  7. boy233

    boy233 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zürich (CH)
  8. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Möglingen
    AW: HDTV über RGB??

    Hi boy233,
    auch ich habe den Thomson.

    Es geht, aber!!
    Ich habe einen "DVI-Verteiler" (1 zu 2) und einen "DVI auf RGB-Converter" (diesen gibt es aber leider nicht mehr) der am DVI-Verteiler angeschlossen
    ist.
    Mein Plasma : über den RGB-Anschluss und dem Modus 720p
    Receiver : normaler DVI -Anschluss.

    RGB bringt aber das weit aus bessere Bild und auch HD-Format.

    Suche über Google einen DVI-RGB Converter (auch Ausland)

    olwobem
     
  9. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Möglingen
    AW: HDTV über RGB??

    Hi boy233,
    auch ich habe den Thomson.

    Es geht, aber!!
    Ich habe einen "DVI-Verteiler" (1 zu 2) und einen "DVI auf RGB-Converter" (diesen gibt es aber leider nicht mehr) der am DVI-Verteiler angeschlossen ist.
    Mein Plasma : über den RGB-Anschluss und dem Modus 720p
    Receiver : normaler DVI -Anschluss.

    RGB bringt aber das weit aus bessere Bild und auch HD-Format.

    Suche über Google einen DVI-RGB Converter (auch Ausland)

    olwobem[/quote]
     
  10. boy233

    boy233 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Zürich (CH)
    AW: HDTV über RGB??

    eben, habe schon gedacht das es gehn muss :) .Wenn ich diesen adapter nehme brauche ich keinen DVI eingang da das kabel HDMI-RGB ist, dann kann ich es direkt mit dem Receiver verbinden über den HDMI eingang. Trodzem Danke!!
     

Diese Seite empfehlen