1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über PC empfangen und zurück zum TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Duzomat, 20. September 2007.

  1. Duzomat

    Duzomat Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich bin wirklich neu im HDTV Gebiet und kenn mich so gut wie gar nicht aus deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Frage: Kann mein PC einen Receiver ersetzen um am Fernseher HDTV Qualität genießen zu können? Also das Signal kommt mittels Kabel in meinen PC - wird dort empfangen - und ich leite dieses Signal zurück zum Fernseher und der gibt dann das empfangene HDTV-Signal in HDTV Qualität wieder? Ist das möglich? Wenn ja, welche TV - Karte kann sowas? Schon mal Danke im voraus...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV über PC empfangen und zurück zum TV

    Kabel oder Sat?

    Im Prinzip brauchst du nur einen PC mit passender TV Karte. Dabei muß der PC natürlich schnell genug sein und die Grafikkarte muß eine Hardwareunterstützung fürs MPEG4 Decoding bieten (Ferner am besten noch einen DVI/HDMI Anschluß haben).
    Denke bei dem Spaß aber auch an den Stromverbrauch. Gerade die leistungstarken PCs/Grafikkarten sind da ja nicht ohne.

    cu
    usul
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: HDTV über PC empfangen und zurück zum TV

    Und der Fernseher muß natürlich auch HDTV-tauglich sein, sprich HDMI-Anschluß!
     

Diese Seite empfehlen