1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv über Kabel?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thyson, 30. März 2010.

  1. Thyson

    Thyson Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leude,
    ich bin neu hier und bin immer noch auf der Suche nach einer Antwort, ob ich über kabel hdtv empfangen kann...

    Also ich war bei media markt und hab mir nen Samsung Fernseher mit CI+ Slot gekauft...

    Ich hab nen Kabel Digital Reciver (nur über Scart verbunden) und hab auch so eben meine Smartcard freigeschaltet jetzt hab ich zwar über 300 Sender aber noch imer kein Hd... Da hat der der Media Markt Verkäufer gesagt, dass ich mir nen alphacrypt light mocul kaufen soll, aber er meinte, dass ich die alte Version brauche, also 1.16! Er sagte jetzt müsse ich nur noch das modul in den slot stecken und da hinein die Smartcard und das Land beim Fernseher auf Finnland stellen und schon hätte ich zumindest ARD, ZDF und ARTE in HD!

    Mein Bruder istn´ ziemlicher Computer Crack, und der behauptet ich könnte nicht so einfach das alphacrypt light modul in den ci+ slot stecken, weil das ja ein ci modul und kein ci+ modul sei...

    Was stimmt denn nun?:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdtv über Kabel?

    Hallo, willkommen im Forum.

    Hat dein TV nen HD tauglichen DVB-C Tuner? Wenn ja dann mach mal nen Sendesuchlauf. Dann siehst du was du für HD Kanäle empfängst (ARD HD, ZDF HD und Arte HD sind unverschlüsselt).

    cu
    usul
     
  3. thomas001

    thomas001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 40 786
    Nanoxx 9500 HD-C
    AW: Hdtv über Kabel?

    Hallo!

    Ist dein Kabel Digital Reciver überhaupt für HDTV fähig??

    Ausserdem brauchst du um die HD Sender zu sehen auch ein HDMI Kabel. Ein Scart Kabel reicht da nicht aus.

    lg
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdtv über Kabel?

    Hallo und willkommen im Forum, Thyson
    Der Verkäufer vom Blödmarkt hat Stuss erzählt. Ein Modul zaubert keine neue Programme herbei. Der Empfänger muss für HD via DVB-C geeignet sein. Und CI+ ist eh ein Kapitel für sich. Über diese Schnittstelle kann im dümmsten Fall der Kabelnetzbetreiber den Empfang ganz unterbinden, sodass die Anschaffung eines Moduls ganz für die Füße war.
    Sag uns mal den Typ deines Fernsehers, dann können wir dir sagen, ob die unverschlüsselten HD-Angebote von ARD und ZDF überhaupt empfangbar sind. Und für die unverschlüsselten Angebote von ARD (so gut wie alle Dritten und Zusatzangebote) und ZDF ist eh kein Modul und Smartcard nötig.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen