1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über Kabel, mit welcher Digital-TV-Karte empfangen ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von petro2000, 12. Mai 2007.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    HDTV über Kabel, mit welcher Digital-TV-Karte empfangen ?

    Ich will nochmal einen Thread darüber auf machen weil ich in meiner damaligen Anfrage keine Infos dazu erhalten habe.

    In unserem Primacomkabelnetz ist seit ein paar Tagen der Astra-HD+ Kanal eingespeist worden. Man benutzt den 256 Quam-Modus.

    Was für eine Kabel-TV-Karte brauch ich nun und was für ein Programm um diese HDTV-Sendungen mit H.264 sehen zu können?

    Geht eine normale Terratec Cinergy 1200 DVB-C mit z.B. Programm ProgDVB ? oder geht auch meine Nexus-CA (im Softwaremodus) mit der normalen TT-Software ?

    Ich habe Power DVD 7.0 (auch die 7.3 Version) also mit dem entprechenden H.264 Codecs installiert, also daran dürfte es nicht scheitern, um die H.264 Codierung zu decodieren.

    Wäre über Infos sehr dankbar.

    Gruß petro2000
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: HDTV über Kabel, mit welcher Digital-TV-Karte empfangen ?

    Du brauchst keine neue TV-Karte. Ich nutzte ebenfalls eine FF-Karte bei mir im Kabelnetz, allerdings nicht mit der TT-TV-Software, sondern mit WatchTVPro EX. Diese Kombination funzt bei mir sehr gut, sogar mit Premiere-HD.
    /edit/
    Bei TechnoTrend gibt es eine neue Version der TV-Software v2.19h. Vielleicht ist die neue Version besser geeignet als die alte.
    /edit/

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: HDTV über Kabel, mit welcher Digital-TV-Karte empfangen ?

    Danke für den tipp

    Hast du schon mal mit ProgDVB probiert ? wie siehts da aus ?
    ist die WatchTVPro EX ein frei version oder bezahlversion oder gibts auch eine trialversion mit der man es mal testen kann ?

    Hast du auch eine TT (Hauppauge ist ja baugleich), also eine Nexus-CA (für Kabel) ? und betrebst sie im Softwaremodus oder ? und welche Treiber benutzt du die 2.19 KS oder was ? und was für einen H.264 decoder ?

    Würde mich sehr über genauere Angaben freuen.
    Danke petro2000
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: HDTV über Kabel, mit welcher Digital-TV-Karte empfangen ?

    Nein, ProgDVB habe ich schon lange nicht mehr genutzt, kann dir nicht sagen wie gut es funktioniert.
    WatchTVPro EX kostet glaube ich knapp 19€. Es gibt auch eine Demo-Version.
    Meine Karte ist eine TT-DVB-c-Premium Rev.2.1, d.h. ohne Analogtuner. Die läuft bei mir unter WinXP Prof. SP2 mit dem WDM-Treiber v2.19 für SDTV(Hardwaremodus)/HDTV(Softwaremodus).
    Der KS-Treiber ist für FF-Karten die mit MB mit PCIe-Chipsätzen Schwierigkeiten haben.
    Als Softwaredecoder nutze ich primär CoreAVC Prof., hat bei mir die geringste CPU-Last.

    MfG
    WeSt
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: HDTV über Kabel, mit welcher Digital-TV-Karte empfangen ?

    westad22...vielen dank für die infos
    ich werde mir mal die WatchTV pro Ex besorgen und das mal testen.
     

Diese Seite empfehlen