1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über DVB-C (Testsendungen von Pro7)

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tonicwater, 7. April 2006.

  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Hallo

    mir hat gerade mein kabelnetzbetreiber Tele Columbus Berlin, dass PRO7 letztens eine HDTV-Sendung als Test ausgestrahlt hatte. Ich frage mich nun, ob ich dieses mit meinem von Premiere bekommenden Technisat Digital-PK Receiver empfangen hätte können oder nicht.

    Ich dachte gehört zu haben, dass man dafür Receiver braucht die auch HTDV entschlüsseln können. Wenn das so ist, dann würde mich interessieren, ob es solche Geräte schon gibt, die man für "Testsendungen" über DVB-C empfangen kann.

    Danke, Tonic
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV über DVB-C (Testsendungen von Pro7)

    Bei mir (Berlin; KDG) gibt es zwei HDTV-Sender im Kabel und zwar Euro1080 HD-1 und Euro1080 HD-5. Beide senden auf 618Mhz.

    Geräte zum Empfang sind noch nicht erhältlich. Wenn ich die oben genannten zwei Sender gucken will, muß ich sie vom Receiver zum PC kopieren und dann am PC gucken.
     
  3. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: HDTV über DVB-C (Testsendungen von Pro7)

    ok danke. sag mal wie kopierst du die den? geht bei mit wahrscheinlich nicht.
    weißt du wann geräte kommen?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV über DVB-C (Testsendungen von Pro7)

    Über den USB-Ausgang meines Receivers.

    Genaue Termine sind noch nicht bekannt. Mit etwas Glück klappts bis zur Fußball-WM.
     
  5. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: HDTV über DVB-C (Testsendungen von Pro7)

    cool. mein Digital-PK hat bestimmt kein USB Anschluss, aber ist auch egal. ich will HDTV ja am TV geniessen :)

    genau und dann kommt Premiere HD auch über Kabel, dann wäre ein traum. :love:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HDTV über DVB-C (Testsendungen von Pro7)

    Da Du in Berlin wohnst gibt es evtl. noch eine 2.Alternative: Bei uns startet im Sommer bekanntlich das VDSL-Netz der Telekom. Da wird dann auch HDTV angeboten. Genaueres ist das aber noch nicht bekannt.
     
  7. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: HDTV über DVB-C (Testsendungen von Pro7)

    ok. dann behalten wir das mal im "auge". Telekom Kunde bin ich ja schon.
     

Diese Seite empfehlen