1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDT wie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 18. Dezember 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Männer, Frauen, scharfe Bilder

    Der Hälfte der Deutschen ist das Thema HDTV völlig unbekannt. Es kommt noch besser: Ganze zwei Drittel der Frauen haben noch nie davon gehört. Zu diesem bemerkenswerten Ergebnis kam eine Umfrage der Agentur fischerAppelt und des Meinungsforschungsinstuts forsa.

    Trotz großangelegter Werbekampagnen für das verschäfte Fernsehbild erwägt nur jeder zehnte Befragte, anlässlich des Starts des neuen Fernsehstandards bei Premiere, Sat.1 und ProSieben auf HDTV umzustellen. 50 Prozent der Umfrageteilnehmer gedenken so lange tapfer zu verweigern, bis es keine technische Alternative mehr gibt und "der Bildschirm schwarz bleibt".

    Weiters zeigte die Umfrage, dass das Thema hochauflösendes Fernsehen ein Männerthema ist. Zwei Drittel der deutschen Frauen hat überhaupt noch nie davon gehört. Fazit der fischerAppelt-Agentur: Obwohl Frauen auch beim Kauf technischer Geräte eine zunehmend wichtigere Rolle spielen, haben es
    viele Unternehmen bislang versäumt, diese Zielgruppe aktiv anzusprechen. Menschen ließen sich eben nicht mit Pixelzahlen, Bildschirmdiagonalen und Claims wie "HD ready" von HDTV überzeugen.

    Quelle : tv-wunschliste.de
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDT wie?

    Ich mußte mir kürzlich einen neuen Fernseher kaufen, und habe mir wieder ein Gerät mit Röhre gekauft (Metz) und bin sehr zufrieden. Von MHP spricht ja auch keiner mehr. Wenn die Kosten fur HD zu hoch sind wird es sich auch nicht durchsetzen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDT wie?

    Die erste Reaktion einer Frau ist doch"man sieht der Fernseher schön aus" oder "der würde gut bei uns reinpassen"!
    Und dann versuche mal mit Scart/S-Video/HDMI/DVI Anschlüssen,Bildröhren,TFT,Plasma zu überzeugen:(
    Vielleicht hört sie noch bei dem Stromverbrauch und dem Preis zu;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDT wie?

    MHP hat auhc keinen vorteil bei der heutigen internet Generation.

    außerdem gibt und gab es kaum Geräte dafür.

    Farb TV war auhc teuer.

    auch hdtv wird irgendwann günstiger.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDT wie?

    Ich wage zu behaupten, dass auch mindestens zwei Drittel der Männer mit dem Begriff HDTV nichts anfangen können. Ich habe jetzt schon mit verschiedenen Leuten darüber gesprochen und keiner wußte, worum es sich dabei handelt.
     
  6. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDT wie?

    Ja, Forumteilnehmer sind halt besser informiert.:D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDT wie?

    ich hab mir auch einen normalen 82cm-röhren-breitbild-100hz-fernsehr gekauft. HDTV brauch ich nicht...und könnte ich per kabel auch garnicht empfangen ! ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDT wie?

    wieos denn das?

    hdtv ist nicht nur über dvb-s möglich.

    technisch gesehen könnte man hdtv sogar über dvb-t ausstrahlen.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDT wie?

    also wenn nur jeder zehnte sich HDTV zulegen möchte ist das ein mächtiges Potential( man hat keine HH befragt), in D leben ca. 80 Mill. Menschen. Mal zum Vergleich, Dieter Bohlen wurde mal gefragt wieso nur 2% sein Buch kaufen würden darauf hin antwortete er damit wäre er mehr als zufrieden. Rechnet mal aus wieviele %e Premiere Abos haben, da sieht es nicht besser aus. Es kommt immer drauf an wie ich die Umfragen gestalte und in welches Licht ich sie rücken möchte, sieht so aus als ob RTL es in Auftrag bei FORSA gegeben haben könnte.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDT wie?

    ich schätze mal was du in dein Metz(meine Meinung nach Apotheke) investiert hast dafür auch ein HD Ready Gerät bekommst und den HD Rec. Wer schrieb eigentlich das Märchen von HD ist Teuer.