1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDSport und TVDigital

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Sascha L, 8. Juni 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hi,

    kann es sein, dass die TVDigital komplett falsche Programminformationen für HDSport hat?

    Gestern sollte angeblich um 21:15 ein WM-Testspiel in HDTV kommen (laut TVDigital). Und was war? Zum eine millionsten Male kam Brasilien gegen Argentinien.

    Heute soll auf HD Sport alles möglich zur WM kommen. U.a. das WM Studio. Jetzt soll die Wiederholung von heute morgen kommen. Und was ist? Ein Bayern-Spiel läuft.

    Hat Premiere alles über Bord geworfen und strahlt nun irgendeinen anderen kram aus? Wenn ja, wieso? Wieso kommen heute nicht die ganzen Sendungen zur WM (wie sie auch in der TVdigital stehen)?
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: HDSport und TVDigital

    Also die TV Digital könnte da gar nichts dazu, Premiere ist schuld, vor bis ein paar Wochen, war genau das gleiche Programm auch auf www.info.premiere.de zu lesen, nur dann hat Premiere, vielleicht kapiert, das die Rechte bzw. das Material garnicht in HD vorliegen oder das die Rechte die HD-Austrahlung gar nicht mit einschliessen, aber morgen um 14:00 Uhr soll das WM Finale von 2002 in HD kommen, steht auf jeden Fall auf info.premiere.de, aber ob das kommt, keine Ahnung, würde da überhaupt schon mit HD aufgenommen?
     
  3. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: HDSport und TVDigital

    Also ob das jetzt mit den Rechten etwas zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass schon seit einiger Zeit auf HD-Sport häufig etwas ganz anderes gesendet wird, als in den Programmzeitschriften abgedruckt ist.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: HDSport und TVDigital

    Das war ja jetzt nur in der TV Digital in der Woche vor der WM so, weil Premiere dieses Programm auch bis vor zwei Wochen so abgedruckt hatte. Ab der WM ist es dann ja wieder richtig.

    Übrigens: Wenn man bei info.premiere. de nachsehen will, was denn nach dem 09. Juli so auf HD Sport läuft, sieht man, dass noch gar kein Programm dafür vorliegt. Es kann jetzt daran liegen, dass man nicht weiß, wie man die Wiederholungen der WM-Spiele am geschicktesten aufteilt oder weil man noch in Verhandlungen mit anderen Rechteinhabern steht.
    Hoffen wir das zweite!
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: HDSport und TVDigital

    Es sollte ja auch das WM Studio auf HD Sport kommen, und dafür braucht man ja nun wohl keine Rechte. Aber wahrscheinlich hatte man nur den billigen Camcorder mit dem man das Bild fürs Sportportal zusammengematscht hat. Aber ich wäre auch verärgert wenn ich nicht 4 mal am Tag das gleiche Spiel vom Confed Cup sehen könnte.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.485
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDSport und TVDigital

    In Korea waren es wohl die Japaner (die seit -zig Jahren HDTV praktizieren), und ansonsten haben die Amis jede Menge Vorrat - und jetzt Einnahmen aus der HDTV-Rechte-Verwertung. Irgendwann kapieren das vielleicht auch die deutschen "Schläfer"...

    Gruß Klaus
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: HDSport und TVDigital

    sag mal will Premiere uns verarschen? Schon wieder kein WM-Studio in HDTV!!! Wofür hat man sich bitte Sport HD geholt? naja ab morgen MÜSSEN sie das ja wohl auch in HDTV senden.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: HDSport und TVDigital

    Steht ja auch im VTX auf Seite 442 oder so. Ab 12:00 geht die WM auch in HD los!!!
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: HDSport und TVDigital

    ja, aber mit welcher begründung nicht schon jetzt? Sie nehmen doch jetzt schon in HDTV die Sendung auf, also was spricht dagegen? Oder was spricht dafür, zum x.-male ne wiederholung zu senden, die sich kein mensch mehr anschaut?
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: HDSport und TVDigital

    Das frage ich mich auch seit Montag. Aber das WM-Studio läuft ja sowieso zu schlechten Zeiten.
     

Diese Seite empfehlen