1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS3 - Plötzlich keine HD Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lollipop, 19. Mai 2012.

  1. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED48CX8LC; LG-DSN7Y
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist jetzt ein Ding passiert was mich etwas ratlos macht. Ich wollte am 17. 5.2012 von ARD HD den Film "Scherlok Holmes .Ein Skandal in Belgravia.." aufnehmen. Einprogrammiert und fertig. Als ich ihn am nächsten Tag ansehen wollte war da nichts. Im Aufnahmearchiv des HDS3 stand er zwar drin, aber aufgenommen hat es ihn nicht - Kein Bild Kein Ton.:wüt::wüt:

    Zum Glück gab es einen Tag später des Nachts die Wiederholung. ebenfalls auf ARD HD. Neu einprogrammiert - Timerübersicht war OK, Aufnahme stand drin.
    Wollte ihn am darauffolgenden Tag(also heute) überprüfen und musste wieder feststellen, dass er nicht aufgenommen wurde.:wüt: Film stand im Archiv drin aber keine Aufnahme. Dabei lief während des zweiten Aufnahmeversuchs kein TV mit denn es war ja mitten in der Nacht.

    Beim ersten Versuch habe ich parrallel zur HD Aufnahme einen Film auf WDR HD angesehen. Habe gerade eine Testaufnahme gemacht. Einmal auf ARD HD eine Kindersendung einprogrammiert über DVR-Aufnahme der integrierten Programmzeitung(SiehFernInfo) und parrallel dazu 3SAT HD angeschaut. Und siehe da Aufnahme war da und OK.:confused::confused:

    Baut jetzt ARD beim HD Sender jetzt bei bestimmten Filmen eine Aufnahmesperre ein? Oder wie soll ich mir das erklären?

    Zweitens dachte ich der Aufnahmetimer hat einen Treffer. Denn letzte Woche habe ich das DFB Pokalfinale ebenso programmiert. Zwischen beiden Halbzeiten gab es die Nachrichten und glaube auch das Wetter. Ich habe also per DVR Timer die erste und die zweite Halbzeit einprogrammiert. Aufgenommen hat es aber bloß dier erste Halbzeit .Keine Ahnung wieso. Oder kann man bei sowas nur manuell programmieren z.B.: Start 20.15 und Ende 0.00 Uhr. Die Aufnahme läuft also durch.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HDS3 - Plötzlich keine HD Aufnahme

    Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme bei meinem Digicorder ISIO. Mal wurde die Aufnahmen ausgeführt, und dann mal wieder nicht. Ich habe nachdem ich erfolglos mehrere Flash-Resets durchgeführt habe, wieder die vorherige Firmware installiert. Danach haben wieder alle Aufnahmen funktioniert. Nachdem dann eine neue Software herauskam, habe ich diese installiert, und bisher keine Probleme mehr.

    Probier doch mal eine vorherige Firmeware aus.

    Gruß
    ekl69
     
  3. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED48CX8LC; LG-DSN7Y
    AW: HDS3 - Plötzlich keine HD Aufnahme

    Seit ich das Gerät habe ist keine neue Firmware herausgekommen. Es ist bereits die aktuelle installiert.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HDS3 - Plötzlich keine HD Aufnahme

    Dann würde ich an deiner Stelle mal einen Flash-Reset durchführen.

    Gruß
    ekl69
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HDS3 - Plötzlich keine HD Aufnahme

    Solche Meldungen direkt an lepper@technisat.de mailen. Nur so lernen die Leute aus Daun!