1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lollipop, 7. Oktober 2012.

  1. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED48CX8LC; LG-DSN7Y
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem ersten Jahr mit dem HD+ Modul habe ich nun erstmals die abgelaufene Karte wechsel müssen. Dabei habe ich festgeststellt, dass sich die Karte an der langen Seite (höhe Strichcode) leich verformt hat. Zusätzlich ist auf dem Strichcode ein brauner Fleck zu sehen. Dort war wohl die Hitzeeinwirkung besonders stark (sieht aus wie angesenkt). Jetzt habe ich mal das komplette Modul mal herausgezogen und ich glaubte nicht was ich da fühlte. Das Ding war so heiß, das man getrost ein Spiegelei drauf braten konnte.

    Hat jemand ähnliches festgestellt?

    Mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Ja normal.
    Die von einem Kumpel sieht inzwischen so aus.
    Habe ich mal vor ner Weile eingescannt, damit man es auch glaubt.

    [​IMG]
     
  3. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Ob "normal" in diesem Fall aber auch "gesund" ist, sei mal dahingestellt...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Was ist an HD+ schon gesund.
    Aber das ein anderes Thema.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Wie oft hat er die Karte denn reingesteckt die Kontakte sehen ja schlimmer aus als alles was ich bisher gesehen habe und der Rest...naja, HD+ ist ein heißes Eisen ;)
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Ist Deine Smartcard auch eine HD01, wie die in dem Foto von @Nelli22.08?

    Oder hat das jemand mit einer HD02 oder HD03 beobachtet? Wenn nicht, haben wir damit wohl den Grund, warum HD+ nach relativ kurzer Zeit die HD02 herausgebracht hat...
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Kann man beim HD s 3 nicht auch die CI Taktfrequenz reduzieren wie beim Digit ISIO?

    Das soll ja auch die Temperatur verringern!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Die haben die HD 02 herausgebracht, weil die HD 01 in vielen nicht zertifizierten Geräte lief.
    Mit der HD 02 war eine Weile Ruhe, bis die bösen Geräte und Module Software mäßig nachgezogen haben. Bei HD 03 Karten ist jetzt das selbe Spiel.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Lange gedauert hat's dafür aber nicht.

    Ne meine HD01 wurde nie besonders warm, aber ich finde diese Wärmeentwicklung äußerst bedenklich...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Die haben das ja auch nie im Dauerbetrieb testen können. Auf den Markt geschmissen und gut ist es.