1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lollipop, 7. Oktober 2012.

  1. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem ersten Jahr mit dem HD+ Modul habe ich nun erstmals die abgelaufene Karte wechsel müssen. Dabei habe ich festgeststellt, dass sich die Karte an der langen Seite (höhe Strichcode) leich verformt hat. Zusätzlich ist auf dem Strichcode ein brauner Fleck zu sehen. Dort war wohl die Hitzeeinwirkung besonders stark (sieht aus wie angesenkt). Jetzt habe ich mal das komplette Modul mal herausgezogen und ich glaubte nicht was ich da fühlte. Das Ding war so heiß, das man getrost ein Spiegelei drauf braten konnte.

    Hat jemand ähnliches festgestellt?

    Mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Ja normal.
    Die von einem Kumpel sieht inzwischen so aus.
    Habe ich mal vor ner Weile eingescannt, damit man es auch glaubt.

    [​IMG]
     
  3. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Ob "normal" in diesem Fall aber auch "gesund" ist, sei mal dahingestellt...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Was ist an HD+ schon gesund.
    Aber das ein anderes Thema.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Wie oft hat er die Karte denn reingesteckt die Kontakte sehen ja schlimmer aus als alles was ich bisher gesehen habe und der Rest...naja, HD+ ist ein heißes Eisen ;)
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Ist Deine Smartcard auch eine HD01, wie die in dem Foto von @Nelli22.08?

    Oder hat das jemand mit einer HD02 oder HD03 beobachtet? Wenn nicht, haben wir damit wohl den Grund, warum HD+ nach relativ kurzer Zeit die HD02 herausgebracht hat...
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Kann man beim HD s 3 nicht auch die CI Taktfrequenz reduzieren wie beim Digit ISIO?

    Das soll ja auch die Temperatur verringern!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Die haben die HD 02 herausgebracht, weil die HD 01 in vielen nicht zertifizierten Geräte lief.
    Mit der HD 02 war eine Weile Ruhe, bis die bösen Geräte und Module Software mäßig nachgezogen haben. Bei HD 03 Karten ist jetzt das selbe Spiel.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Lange gedauert hat's dafür aber nicht.

    Ne meine HD01 wurde nie besonders warm, aber ich finde diese Wärmeentwicklung äußerst bedenklich...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDS3 - HD+Modul wird sehr heiß!

    Die haben das ja auch nie im Dauerbetrieb testen können. Auf den Markt geschmissen und gut ist es.
     

Diese Seite empfehlen