1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hob, 16. März 2008.

  1. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    hallo sat gemeinde,

    wer hat neuste infos oder wer hat genauere kenntnis:
    wann könnte für den technisat hds2 endlich ein kompaktes update kommen????

    wünschenswert:
    1. conax schächte auch mit cryptoworks updaten (ähnlich wie beim mf4)
    2. möglichkeit auch filme in divx auf der hdd abzulegen und zu spielen
    3. anschluss einer hdd (unter win oder linux) zum austausch von daten an usb (und nicht nur mit fat32)

    vielleicht wäre das eine idee für die technisat techniker.......

    mfg
    hob
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Sowas wird es wohl niemals geben. Dafür ist der Digicorder nicht gebaut. Höchstens noch vielleicht die Möglichkeit ausgelagerte Digicorder-Filmdateien wieder zurückzuspielen, aber bestimmt keine DivX-Dateien.
    Mit welchem Dateisystem denn sonst? Ein Linux-Dateisystem werden wohl nicht allzu viele Leute haben so dass es sich nicht lohnt und NTFS ist unmöglich.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Warum ist NTFS unmöglich, wenn jetzt schon FAT32 geht?
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Ja, bei Fat32 liegt das Dateisystem aber offen und deshalb nutzt es auch jeder Hersteller von Geräten mit USB-Anschluss (DVD-Player, z.B.). NTFS ist aber ein Betriebsgeheimnis von Microsoft und die werden das auch so schnell nicht lüften. Was denkst du wohl, warum jedes Gerät das einen USB-Anschluss hat, ob nun DVD-Player, Autoradio, MP3-Player oder Digicorder immer nur mit Fat32 funktioniert?
    Vielleicht in 10 Jahren wenn Microsoft NTFS nicht mehr braucht und es offen legt, aber dann ist der Digicorder eh schon wieder veraltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Es ist in diesem Forum schon wiederholt mitgeteilt worden, dass Technisat wohl definitiv entschieden hat, dass ein Kopieren von einer externen Quelle auf die interne Festplatte nicht verwirklicht wird.

    Die Gründe, ich hatte mehrere genannt, zuletzt eine Aussage von der Cebit, überzeugen zwar nicht, aber letztendlich haben wir als Kunden wohl kaum eine Chance, Technisat zum Umdenken zu bewegen.
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Na, das stimmt aber so auch nicht!
    Bilder und Musik kann man schon auf die interne Festplatte kopieren nur halt keine Filme...
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Und das wird definitiv beim HD S2 auch in zukunft nicht gehen.
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Ja, aber genau um Filme ging es doch bei der Frage, oder werden Bilder und Musikdateien jetzt in DivX codiert?
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Microsoft hat ja auch dauernd eine Klage aus Brüssel am Hals.

    Zu denken gibt mir aber der Umstand, dass ich letzte Woche in einem grösseren Computerladen eine zusätzliche externe USB-Platte kaufen wollte, doch die waren alle in NTFS vorformatiert. Das würde Deiner Theorie widersprechen - oder zahlen die alle an Microsoft einen Obolus? Wohl kaum.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Leider könntest Du recht haben. Vielleicht müssen wir froh sein, wenn TechniSat überhaupt noch einen Update mit den Bug-fixes bringt.
    Eine andere Aussage, die ich gehört habe "die Entwickler sind mit anderen Aufgaben beschäftigt und der HD S2 läuft ja jetzt" lässt auch nicht gerade hoffen.
    Wenn sich die Zahl der HDTV-Sender aber in absehbarer Zeit erhöht, steigt auch die Nachfrage nach entsprechenden HD-Receivern. Und wenn dann andere Hersteller dieses Feature anbieten und TS nicht, haben die dann eben das Nachsehen, wenn sie nicht sofort ihre Philosophie ändern. Abwarten.
     

Diese Seite empfehlen