1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hds2 Twin Unicam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mamevan, 18. Dezember 2015.

1. mamevan

mamevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

Bin Jens und seit mehreren Jahren Mitleser und seit circa vier Jahren im Besitz eines Hds2 plus und immer noch sehr zufrieden mit diesem Gerät. Nun wurde aus dem 47 er ein 65 Zoll Gerät und ich komme um HD+ nicht mehr herum. Habe schon einiges gelesen, manche Beiträge sind auch schon älter.
    Besteht die Möglichkeit mit dem hds2 plus in Verbindung mit zum Beispiel einem Twin Uni Cam und so weiter zwei HD+ Sender zu entschlüsseln? Und was benötige ich alles im Einzelnen? Kenne mich da nicht so aus?
    Vielen Dank im Voraus

Gruß Jens

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Es gibt viele Module um die HD+ Smartcard ohne Einschränkungen zu betreiben. z.Bsp. Unicam Evo, Maxcam Twin V2, Maxcam Ultra , Deltacam usw. Diese Module funktionieren alle mit einer HD01 oder HD02 oder einer HD03 Smartcard.
    Ich persönliche nutze schon seit längerem ein Maxcam Ultra in Verbindung mit einer HD+ Smartcard. Das Modul hamoniert sehr gut mit diversen Technisat-Receivern.

Allerdings gibt es bei den Technisat-Receivern ein Problem mit der Dualentschlüsselung. Dualentschlüsselung funktioniert bei Technisat nur dann wenn beide betroffenen Programme sich auf dem gleichen Transponder befinden. Somit ist die Dualentschlüsselung nicht wirklich sinnvoll nutzbar.

Gruß

3. mamevan

mamevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal danke für die Antwort. Aber eines verstehe ich nicht. Wohin kommt denn das Modul? Es ist doch nur ein Common Interface Steckplatz und zwei smartcard Leser vorhanden.

4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Der Digicorder HD S2 Plus hat zwei CI-Steckplätze und zwei Smartcard-Leser. Die beiden Smartcardleser sind allerdings nicht für die HD+ Smartcard geeignet. (Nur Conax....)

Das CI-Modul kommt in einen der beiden CI-Steckplätze. In das Modul kommt dann die HD+ Smartcard.

Gruß

5. mamevan

mamevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ja gesagt ich kenne mich da nicht so aus. Habe aber zumindest vor 2jahren eine 1 TB Festplatte nachgerüstet. Als ich jetzt nochmal genau in diesen Schacht geschaut hab, habe ich auch die zwei einzelnen Steckplätze gesehen. (y) Eine hd+ Karte hab ich heut besorgt und das unicam evo mit Programmer bestellt. Sollte Dienstag da sein. Brauche ich nur noch die passende software. Wenn ich richtig gelesen habe die 5.20. hast du diese eventuell oder jemand anders im Forum?
    Vielen vielen Dank schon mal. Bin schon ein ganzes Stück weiter

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Für das Unicam Evo ist die aktuelle Software die 4.43. Es gibt eine Troja 4.43 und eine Pacific 4.43 Software.

Der Unterschied der beiden Software-Versionen ist die Troja ist ohne EMU die Pacific ist mit EMU. (Mit einem EMU kann man verschlüsselte Programme ohne Smartcard empfangen. Z.Bsp. Französische Sender auf Astra oder Schweizer Fernsehen auf Hotbird)
    Ansonsten sind beide Software-Versionen gleich. Wenn du keinen EMU benötigst, dann solltest du am Besten die Troja-Firmeware verwenden.

Die verschiedenen Software-Versionen sowie weitere Infos zum Unicam Evo erhälst du im Forum Nachtfalke Reloaded.

Gruß

7. mamevan

mamevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Super. Also funktioniert das mit der Troja 4.43 und dem hds2? hatte im Forum gelesen das es nur mit der unicam 5.20 läuft.

Schönen 4.advent übrigens noch

8. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Die Software 5.20 ist für das Unicam und nicht für das Unicam Evo 4.0. Das sind zwei unterschiedliche Module und somit auch unterschiedliche Software.

Gruß

9. mamevan

mamevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber das evo 4.0 mit Troja 4.43 funktioniert am hds2?
    Sorry für die Fragen. Hatte immer nur von dem unicam mit 5.20 gelesen, das funktionieren soll.
    Gruß Jens

10. Bomb

Bomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Bei mir funktionierte im Digicorder HD S2 Plus ein Alphacrypt Classic Modul mit der One4All Software und einer HD02 Karte ohne Probleme.
    Die Alphacrypt Classic Module sind jetzt (wegen dem Pairing bei Sky) günstig zu haben.

Diese Seite empfehlen