1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2- Problem mit der USB-SST

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von soccermaniac, 20. Juli 2009.

  1. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    Anzeige
    Hallo,
    ich plage mich seit ein paar Tagen mit folgendem Problem:
    Das Hochladen von Bildern im jpg-Format ist über die USB-Schnittstelle nicht möglich. Ich bin wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgegangen, aber schliesse ich den Stick an (Filesystem FAT 32 ist drauf), "schmiert" der Receiver ab, Bildschirm verdunkelt sich, man sieht die ------ am Receiver und dann fährt er neu hoch.
    Bin schon so gefrustet, daß ich das Teil am liebsten aus dem Fenster schmeissen würde, denn die Festplatte scheint sich ebenfalls nicht ausschalten zu lassen, obwohl ich dieses über das Menu eingestellt habe.....
    Hat einer von Euch eine Idee, a) wie ich doch noch die Bilder hochgeladen bekomme bzw. b) wie ich Festplatte zum "stoppen" kriege?
    Danke und Gruß
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2- Problem mit der USB-SST

    Versuch es mal mit einem anderen Memory-Stick und formatier den vor in FAT32 am PC.

    Hast Du auch eine externe USB-Festplatte in FAT32?
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDS2- Problem mit der USB-SST

    Ich hatte das mal mit meine USB-HD. Grund: Dateisystem war beschädigt.

    Ein chkdsk /f am PC hat geholfen.

    -Zahni
     
  4. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HDS2- Problem mit der USB-SST

    Hatte das auch, neuformatieren des Sticks (Fat32) hat geholfen.
    Der HDS2 scheint da sehr empfindlich zu sein.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HDS2- Problem mit der USB-SST

    Festplattenabschaltung aus heisst dass die nie abgeschaltet wird. Stell mal auf 5 Sekunden.
     
  6. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: HDS2- Problem mit der USB-SST

    Danke für die Antworten, ich werde es morgen versuchen den Stick zu formatieren.
    @hschenk: Ich habe keine USB-Festplatte, ich wollte nur den MP3-Stick anschliessen um die Fotos hochzuladen.
    @pomnitz26: Die FP lief immer ohne Unterbrechung weiter, egal ob es auf 5 Min oder 1 Min stand....
     
  7. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: HDS2- Problem mit der USB-SST

    Hi,
    ich hatte geschlafen, es befand sich tatsächlich die falsche fat-Version auf dem Stick, diesen habe ich wie vorgeschlagen formatiert und voila, alle Bilder sind da. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis!
    Das mit der Lautstärke vom TS muß ich wohl hinnehmen, oder die FP gegen eine neue FP austauschen....
    Schönes Wochenende an alle und viele Grüsse
     

Diese Seite empfehlen