1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 16. April 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Digicorder HDS2 Plus. Das Gerät is an einer Multytenne Twin mit 2 Kabeln angeschlossen, und mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
    Seit ungefähr einer Woche habe ich beim Einschalten jetzt einen verzögerten Ton, d.h. das Bild erscheint, aber erstmal nur Stumm, nach kurzer Zeit (ca. 10 Sekunden) wird das Bild nochmal kurz schwarz, und erscheint danach mit Ton. Der Audioausgang für HDMI steht auf PCM, damit ich für die Lautstärke keine andere Fernbedienung brauche.
    Kennt irgendjemand das Problem, oder hat sowas schonmal jemand erlebt? :confused:

    Gruß
    emtewe
     
  2. Millerforce

    Millerforce Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Habe das gleiche Problem seit 2 Wochen.
    Bist du da schon weiter gekomm emtewe?
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Macht meiner nicht.

    kc85
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Ich bin insofern weiter gekommen, als dass es bei mir nach ein paar Tagen von alleine wieder aufgehört hat. Von daher kann ich nur raten ein paar Tage abzuwarten... Keine Ahnung was das gewesen sein könnte!

    Edit: Hmm, seit zwei Wochen? Da hast du ja schon ein paar Tage gewartet... Ich habe keine Idee...
     
  5. Millerforce

    Millerforce Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Wenn ich die Geräte kurz verzögert einschalte, also erst den Technisat dann den TV oder umgekehrt.
    Habe ich sofort Ton , aber nach 10 sec kommt trotzdem kurz der schwarze Bildschirm.
    Schon seltsam.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Hast du ein CAM Modul in einem der Schächte?
    Entferne das mal, und teste es dann ohne Modul.
     
  7. Millerforce

    Millerforce Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Hab so nen alphacrypt für sky , wenn du das meinst.
    Werde ich heute Abend mal testen.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Bei mir stecken sogar 2 Cams mit 3 Karten, trotzdem gibt es das Problem bei mir nicht.

    kc85
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, super... Vielleicht melden sich noch ein paar tausend Leute die das Problem nicht haben, das ist echt hilfreich...:rolleyes:
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Könnte es vielleicht ein HDMI Handshake Problem zwischen Receiver und TV sein?
    Habt ihr schon mal versucht sämtliche HDMI Steuerungsfunktionen im Receiver UND TV auszuschalten?
    Oder mal Testweise eine andere Verkabelung probieren, also nicht über HDMI sondern via Scart und Cinch. Wenns damit keine Probleme gibt könnte man zumindest das Problem mal eingrenzen.

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen