1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Plus Update Funktion deaktivieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zappered, 13. Januar 2012.

  1. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe nun meinen HDS2 Plus auf die ältere Software (soft_2.35.0.9-1425d) zurückgesetzt und das Unicam funktioniert nun wesentlich besser als mit der aktuellen Version. Ist das eigentlich bekannt, weil gelesen hatte ich das nirgends ?
    Ich bekomme nun aber immer wieder angezeigt, das eine neue Software vorliegt, obwohl ich die Updatefunktion deaktiviert habe.
    Ich hatte sogar die Einstellungsvorgaben, wie Parameter oder Satellit geändert und die Daten übernommen.
    Aber am nächsten Tag waren die Daten wieder die richtigen und das Update wurde wieder angezeigt.

    Gibt es einen Trick das ganz abzuschalten ?

    Ich möchte ja nicht jeden Tag daran erinnert werden, da es nervt.

    Danke.:winken:
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDS2 Plus Update Funktion deaktivieren

    Irgendwo im Menü findest Du den Punkt " Softwareaktualisierung "
    In diesem kann man die Funktion ausschalten
    bzw durch Verändern der Transponderdaten auch gänzlich unterbinden.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2 Plus Update Funktion deaktivieren

    Ich leg den Update-Transponder immer auf einen anderen Satelliten. Dann ist zuverlässig Ruhe.

    kc85
     
  4. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDS2 Plus Update Funktion deaktivieren

    Jetzt scheint er das mit dem Satelliten übernommen haben.

    Keine Update Erinnerung mehr. :D

    Danke.

    Das mit der Weiche hatte sich erledigt, ich habe den Philips TV nun nicht mehr direkt verbunden, da die Einstellungen und Ansichten nicht so konfortabel sind, wie bei dem HDS2 Plus.

    Aber warum funktioniert das Unicam mit der älteren Software besser als mit der aktuellen ?
    Nur wegen der HD+ Updates ?

    Die neuen Receiver von Technisat haben ja nur diese Unterstützung.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HDS2 Plus Update Funktion deaktivieren

    Mein Digicorder HD S2 Plus hat die aktuelle Firmware. Mein Unicam hat die 5.28 und funktioniert einwandfrei.
    Nicht die Digicorder Firmware ist das Problem, sondern welche Unicam-Firmware man verwendet. Bisher lief bei mir die 5.21.
    Die 5.23-5.26 funktionierten bei mir nicht. Die 5.28 läuft dagegen noch besser als die 5.21.
     
  6. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDS2 Plus Update Funktion deaktivieren

    Na gut, die 5,28 habe ich auch darauf.

    Ich meine aber das der Receiver eher auf RTL HD schaltet und das Bild sofort entschlüsselt wird.

    Selbst beim Neustart des receivers.
     

Diese Seite empfehlen