1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 plus hat nicht mehr aufgenommen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rondras, 25. März 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Technisat HDS2plus mit Unicam HD+ und Alphcrypt mit Sky Karte

    Ich hatte Mittwoch einige Sendungen programmiert.
    Bis 03:00 hatten alle richtig aufgezeichnet. Dann kam um 03.30 eine Aufnahme auf National Geographic HD. DIe war nur noch 167 KB groß.
    Ab dieser Aufnahme waren alle Aufnahmen schwarz.
    Aber jetzt kommts:

    Ich schalte auf irgendein Programm:
    Es kommt die Meldung: Sie haben nur ein Antennensignal konfiguriert. Ich habe aber nichts aufgenommen.
    Egal welches Programm: immer diese Meldung !

    Stecker gezogen, alles wieder OK. Nur halt die alten Aufnahmen ab 03:30 sind schwarz.

    Eine Idee oder hatte das schon mal jemand ?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 plus hat nicht mehr aufgenommen

    Hast du wirklich nur ein Antennensignal konfiguriert?

    Meine Idee:
    Vielleicht hatte er bei der letzten Aufnahme einen Absturz, bei dem er den Status "Aufnahme läuft" nicht zurückgesetzt hat.
    Ich hätte dazu jetzt einen Reset empfohlen, den hast du ja erfolgreich durchgeführt.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 plus hat nicht mehr aufgenommen

    @Rondas,

    bei einem von meinen HD S2 Plus ist es mir auch mal passiert, dass eine Sendung nicht aufgenommen und auch eine ähnliche Größe, wie bei dir die 167 KB, angezeigt wurde. Keine Ahnung warum? Es ging anschließend alles wieder, ohne das ich irgend etwas geändert hätte.
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 plus hat nicht mehr aufgenommen

    Habe nen Fehler mit dem HDS2 plus gefunden.
    Wenn ich mit dem Timer eine Sendung aufnehme und diese vorzeitig stoppe und dann "die Aufnahme verwerfen" wähle, bleibt mit dieser Info hängen.
    Egal welches Programm ich dann wähle es kommt immer die Meldung " Sie haben nur ein Antennensignal konfiguriert"
    Dann hilft nur ein Hardreset oder in den PVR und warten bis ein Bild der Aufnahme kommt.
    Danach ist alles wieder ok !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010