1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 1001Musik, 23. August 2009.

  1. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, die Aufnamen mit einem externen EPG Programm zu steuern. Das integrierte EPG ist mir zu umständlich (mag sein das es andere nicht so sehen)
    Ich kenne das Programm TVGenial und es gibt sicherlich noch andere.

    Ideal wäre ein Programm für den PC bei dem ich mit ein paar klicks den HDS2 Plus sage was ich aufnehmen möchte.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz?
    Wenn Du eine Sendung aufnehmen willst, "SFI" drücken, die Sendung, die Du aufnehmen willst, markieren, rote Taste drücken, "OK" drücken.
    Das sind 4 Klicks, was zum Teufel ist daran umständlich?!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Wennn du mal was besseres erlebt hast dann wirst du es auch verstehen. Mir wäre das auch zu umständlich da für jede Sendung auf der FB rumzuhacken.

    BTW: Der Receiver hat doch nen Webinterface? Evtl. selber was basteln?

    cu
    usul
     
  4. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Hab mir schon gedacht das so eine Reaktion kommt.

    Ich plane meine Aufnahmen gerne im voraus. Das heist, ich möchte nicht die ganze Woche mit dem EPG von Technisat durch klicken. Das geht gut, wenn man die Aufnahme am selben Tag plant.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Auch das ist kein Problem, man muß nur wissen wie...
    "SFI" drücken, dann Cursortaste nach rechts drücken.
    Ich bin da in weniger als eine Sekunde am Ende der Woche :)
     
  6. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Ist zwar nett das Ihr mich überzeugen wollt, aber das beantwortet nicht meine Frage.

    Eine Programm für den PC ist halt übersichtlicher und man hat die Möglichkeit sich Favoriten an die Outlook Terminliste zu schicken. Außerdem kann man dort viel schneller Filtern.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Ihr? Ich bin deiner Meinung.

    Wie gesagt, Web Interface anschauen, URL und Parameter zum Timersetzen rausfummeln und selber was basteln.

    cu
    usul
     
  8. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme


    Auch wenn ich mich mit Software und PC recht gut auskenne. Ich das nicht meine Richtung. Webinterface kenne ich micht nicht aus. Bist Do wohl auch auf der Suche nach so etwas?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Tja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten bis irgendwer anderst das tut.

    cu
    usul
     
  10. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Hallo,

    nichts für ungut, aber als ich die ersten Sätze gelesen hatte war ich der Meinung da was falsch verstanden zu haben.

    Ich arbeite seit der ersten Stunde des Digitalfernsehens "DF1" mit den verschiedensten EPG's, das SFI von Technisat ist dabei das Einfachste welches mir untergekommen ist, ich wüsste es absolut nicht übersichtlicher und einfacher zu machen. Wir habe es hier in der Regel mit großen Bildschirmen (TV) zu tun und das Menü ist auf der gesamten Bildfläche verteilt, kann da wirklich was Anders günstiger sei?

    Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen üben, ich garantiere dir, die Programmierung geht dann von fast alleine, dass ist nicht zynisch gemeint, ich meine das wirklich wie ich es schreibe.

    Auch ich bin am ersten Tag mit den vielen Tasten nicht gleich Schnellster gewesen, nach ein paar Programmierungen lief das dann ganz automatisch.

    Gruß

    Atan
     

Diese Seite empfehlen