1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Plus Bedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Martin Strauß, 10. Februar 2010.

  1. Martin Strauß

    Martin Strauß Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    als Umsteiger vom TF 5000 PVR zum HDS2+ habe so meine Probleme...

    ... vielleicht kann mir jemand helfen....

    die erste Frage betrifft das Suchen von Programmen :
    Als neuer Sky Abonennt habe ich zahlreiche neue verschlüsselte Programme... nur : wie finde ich die?... der Aufwand die Programme
    einzeln zu suchen und mit dem Menü in eine Favoritenliste zu schieben
    finde ich zu aufwendig... gibt es ein Tool für MAC oder PC, mit dem man
    komfortabel die Senderliste ordnen kann?

    die zweite Frage betrifft das Aufnehmen:
    wie kann ich ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen? welchen Timertyp muss ich da nehmen? den Unterschied zwischen den Timertypen habe ich auch noch nicht begriffen...

    Danke für eine Antwort...

    Liebe Grüße
    Martin
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HDS2 Plus Bedienung

    zu 1) Nein, wobei man die maximal ~60 Sky Programme doch nun innerhalb von 5 Minuten von der Gesamtliste in die Favoritenliste geschoben hat

    zu 2) Du nimmst ein Programm auf (wie auch immer) und schaltest dann einfach auf einen anderen Kanal. fertig. Damit das uneingeschränkt klappt, brauchst du aber natürlich zwei Antennenzuleitungen. Aber das hat ja nichts mit dem Receiver selbst zu tun.
     
  3. Martin Strauß

    Martin Strauß Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2 Plus Bedienung

    danke für die schnelle Antwort...

    ... die Favoritenliste ist ja schon so Mega-Groß > 1000 Programme... kann man die irgendwie komplett lösche und dann nur die reinschieben, die man braucht?

    ... ich habe nur eine Sat-Leitung... beim TF hatte ich den Ausgang 1 auf den Eingang 2 durchgeschliffen - ist das beim Technisat intern gelöst oder geht das garnicht?

    LG
    Martin
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2 Plus Bedienung

    zu 1: man kann auch in der Gesamtliste mehrere Einträge markieren und einmal schieben;
    zu 2:
    a: entweder "Direktaufnahme" und dann einfach dahin umschalten, was Du sehen willst;
    b: oder Timer:
    - Senderwechsel Timer - schaltet nur den Sender um, wenn Du online zB. die Nachrichten nicht verpassen willst
    - Festplatten Timer - wie der Name schon sagt, nimmt auf die interne HDD auf;
    - Videorekorder Timer - gibt einprogrammierte Sendung für zB. VCR auf die Scart Buchse aus;

    guggst Du einfach auch im Handbuch Seite 121 Punkt 8.1.2 Timer Aufnahmen ;)

    gruss
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HDS2 Plus Bedienung

    Wenn Du nur ein Kabel angeschlossen und du dies dem Receiver in den Einstellungen auch mitgeteit hast, dann wird das Signal automatisch intern durchgeschleift.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2 Plus Bedienung

    1: Du hast eine Gesamtliste und bis zu 4 Favoritenlisten, wenn eingeschaltet.

    siehe Handbuch Seite 143 Punkt 9.1 Programmliste konfigurieren



    2: siehe Handbuch Seite 17 Punkt 4.2.2 Betrieb mit einem Antennensignal

    Wir müssen/sollen doch bestimmt hier nicht alles noch einmal rein schreiben,
    was da schon drin steht, oder??

    Die haben sich so 'ne Mühe mit dem Handbuch gegeben, da muß man es doch nicht ignorieren. ;)

    gruss
     

Diese Seite empfehlen